2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Süleyman Yilmaz (hier gegen Stadeln) brachte Dergah in Baiersdorf in Front. (Archiv: Zink)
Süleyman Yilmaz (hier gegen Stadeln) brachte Dergah in Baiersdorf in Front. (Archiv: Zink)

Yilmaz und Vidal: Dergah bejubelt Big Points in Baiersdorf

Nachholspiel, 23. Spieltag: Karali-Elf siegt beim direkten Konkurrenten und geht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Dergahspor ist am Dienstagabend ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt geglückt. Beim Baiersdorfer SV siegte die Elf von Turgay Karali mit 2:1. Damit distanzierte Dergah, das nun sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz hat, einen direkten Konkurrenten. Der BSV verpasste seinerseits die Chance, mit den Nürnberger Türken gleichzuziehen, und steckt weiter tief drin im Abstiegssumpf.

Baiersdorfer SV - Dergahspor Nürnberg 1:2

Böiger Wind rund um das Baiersdorfer Sportgelände ließ am Dienstagabend kein allzu hochklassiges Duell der beiden Abstiegskandidaten zu. Zwischen dem BSV und Dergah entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem Titzmann nach rund 20 Minuten die dicke Chance verpasste, die Hausherren in Front zu bringen. Stattdessen schlug kurz vor der Pause der Gast aus Nürnberg zu. Dergah machte über rechts Tempo und kombinierte so die Baiersdorfer Defensive aus, ehe Yilmaz eine Karasu-Vorarbeit flach zum 0:1 vollendete (44.)

Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel dann schon die Vorentscheidung. Wieder spielten die Karali-Schützlinge schnell, diesmal legte Köseoglu für Vidal vor, und wieder klingelte es im BSV-Kasten (52.). Doch die von Thomas Luckner betreuten Gastgeber suchten die Antwort und fanden sie zügig. Nach einem langen Ball war Titzmann zur Stelle und verkürzte per Kopf - 1:2 (56.). Baiersdorf war zurück im Spiel und schnupperte nun am Ausgleich. Weil Wondra aber nur den Pfosten traf und am Ende auch die Brechstange nichts mehr nutzte, war Dergahs Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Halbzeit schlussendlich drei ganz wichtige Punkte wert.

Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (Altenberg) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Süleyman Yilmaz (44.), 0:2 Richard Vidal (52.), 1:2 Patrick Titzmann (56.)

Aufrufe: 05.4.2016, 21:27 Uhr
Bastian EberleAutor