2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Jasmir Saburovic vom VfJ Ratheim (r.) überreicht den Rur-Wurm-Cup an Pascal Thora. Foto: Royal
Jasmir Saburovic vom VfJ Ratheim (r.) überreicht den Rur-Wurm-Cup an Pascal Thora. Foto: Royal

Würm-Lindern souverän

Fußball-A-Ligist gewinnt Rur-Wurm-Cup in Ratheim

Die SG Union Würm-Lindern hat sich den Rur-Wurm-Cup beim VfJ Ratheim gesichert. Im Endspiel gegen Roland Millich setzte sich der A-Ligist mit 3:0 durch. Steven Kohnen und Rene Lambertz hatten die Halbzeitführung vorgelegt – gespielt wurde wegen des starken Windes zweimal 22,5 Minuten –, Serhat Cubukcuoglu das 3:0 erzielt.

Felix Klee hatte einen Elfmeter nicht im Tor unterbringen können. „Wir haben gut gespielt“, weitete Trainer Hermann-Josef Lambertz das Lob an sein Team auch auf das Halbfinale aus, das mit 3:0 gegen Wassenberg-Orsbeck II gewonnen wurde. Millich hatte mit 1:0 gegen Gastgeber und Titelverteidiger Ratheim gewonnen. Der VfJ belegte nach dem 6:0 gegen Wassenberg-Orsbeck II den dritten Platz.

Die Top-Vier erhielten noch einen Spielball, das Startgeld (150 Euro) wurde auf die ersten drei Teams aufgeteilt; Würm-Lindern erhielt davon 75 Euro. Am Endspieltag leiteten Martin Welter und Michael Kranz die Spiele.

Paul Jansen, Vorsitzender des VfJ Ratheim, war mit dem Turnierverlauf zufrieden. Nur das Wetter spielte am Samstag nicht mit.

In der Vorrunde hatten die Ratheimer durch 1:0-Siege gegen Karken und Wassenberg-Orsbeck II Platz 1 in der Gruppe A gesichert. Karken und Wassenberg-Orsbeck II trennten sich 2:2. Da Karken auf ein Entscheidungsschießen verzichtete, stand Wassenberg-Orsbeck II im Halbfinale. In Gruppe B war Millich mit 3:0 gegen Jahn Hilfarth gestartet, verlor dann aber mit 0:4 gegen Würm-Lindern. Würm-Lindern war nach dem 1:0 gegen Hilfarth Gruppensieger. Als Schiedsrichter fungierten Michael Kranz, Michael Jansen und Julian Rönnebeck.

Aufrufe: 023.2.2016, 10:00 Uhr
sie I AZ/ANAutor