2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SG Union Würm-Lindern

Nach dem verpassten Aufstieg will Würm-Lindern wieder oben mitspielen

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Unions Kapitän, Pascal Thora, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Thora: Mit der abgelaufenen Spielzeit kann man zufrieden sein. Das Ziel unter den ersten 3 Mannschaften zu kommen haben wir erreicht. Ärgerlich ist allerdings, dass uns 2 Punkte zum Aufstieg gefehlt haben. Die Gründe "Woran es gelegen hat" fragt man sich immer, woran es gelegen hat.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Thora: Zu- bzw. Abgänge wurden bei FuPa bereits aktualisiert. (Kader 2016/2017)


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Thora: Start der Vorbereitung war am Sonntag, den 10.07. Termine sind unter anderem der Rurdorf Cup, Lewis Holtby Cup & der Kreispokal. Schön wäre es im Pokal die dritte Runde zu erreichen. Dort würde man auf Wegberg-Beeck treffen.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Thora: Ziel ist es wie im letzten Jahr oben mitzuspielen. Was am Ende dann dabei raus kommt wird sich zeigen.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Kuckum, Heinsberg, Breberen

Abstiegskandidat(en): Alle 16 Mannschaften

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-3

Aufrufe: 015.7.2016, 08:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor