2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: FC Concordia Stahe-Niederbusch

Mit neuem Trainergespann möglichst früh ins gesicherte Mittelfeld

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Dennis Krenzke von der Concordia hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Krenzke: Wir beendeten die Saison 15/16 mit dem Klassenerhalt, übrigens der erste nach den Aufstiegen 2010, 2013 und 2015 bei dem wir nicht direkt den Abstieg hinnehmen mussten!


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

In beiden Seniorenmannschaften werden zur kommenden Saison die Trainerposition neu besetzt! In unserer Kreisliga B Mannschaft übernimmt ein alter Bekannter die Mannschaft. Patrick Gerads (bis zur Winterpause Spieler unserer ersten Mannschaft) übernimmt den Posten von Micha Simons, den es zurück zu seinem Heimatverein Germania Bauchem zieht. Roland Turtschan bleibt der ersten Mannschaft weiterhin als Cotrainer erhalten. Bei unserer zweiten Mannschaft übernehmen Marcus Gröhe und Yannik Beulen den Posten von Dennis Krenzke, den es in die Vereinsführung zieht. Auf der Spieler-Seite haben wir zunächst ein paar Abgänge zu verzeichnen. Tuncay Kara zieht es nach einem Jahr zu Wegberg Beeck 2. Weitere Abgänge wären Dennis Paulzen und Sami Mohseni, die sich der SG Gangelt Hastenrath anschließen, nachdem sie zuletzt nicht mehr für die Concordia aktiv waren. Als Neuzugänge dürfen wir mit Daniel Drießen einen Spieler begrüßen, der in der Jugend der Concordia das laufen gelernt hat. Mit Maurice Erhabor konnten wir ebenfalls einen Spieler zurückholen der uns schon viel Freude bereitet hat. Aus der Reserveabteilung von Germania Teveren stößt Mario Gerards zu unserem Team. Auch Luis Costa fand den Weg aus Portugal zu uns. Ebenfalls zum Team stoßen mit Malte und Till Bürgstein zwei Spieler, die uns in der Rückrunde nicht zur Verfügung gestanden haben, Ihnen schließt sich mit Maurice Breuers auch ein A-Jugendlicher, der spielberechtigt gemacht wird. Für die Zweitvertretung konnte Jassam Mohsen die Spielberechtigung erlangen. Er trainiert seit Dezember schon mit unserer Mannschaft, jedoch zieht sich die Passbeantragung bei Flüchtlingen leider doch etwas hin. Vielleicht tut sich auch in der Vorbereitung auf dem ein oder anderen Kaderplatz etwas.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Krenzke: Unsere Vorbereitung startet am 17. Juli mit einer lockeren Trainingseinheit. Die Spiele des Gemeindepokals sind immer was besonderes, zu dem spielen wir am 19 August gegen Rot-Weiß Braunsrath, die von Elmar Unger trainiert werden, der jahrelang auch bei uns tätig war.

FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Krenzke: Wir wollen früh genug nichts mit dem Abstieg zu tun haben! Bei der zweiten Mannschaft nehmen wir uns vor besser als die letzte Jahre abzuschneiden.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Krenzke: Seit November 2015 wird der Verein von einem jungen engagierten Vorstandsteam geführt, was es sich zur Aufgabe gemacht hat den Verein langfristig attraktiv zu halten.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Rhenania Immendorf und der SC Selfkant

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz, um den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern

Aufrufe: 013.7.2016, 21:15 Uhr
Yannick SchmitzAutor