2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SV 1920 Breberen

Breberen testet gegen einen niederländischen Zweitligisten

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Jeremy Vogel vom SV Breberen hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Vogel: Sehr zufrieden da wir mit Platz 5 unsere Zielsetzung mehr als erfüllt haben. Vor allem die Rückrunde versprach viel für die neue Saison.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Vogel: Unser Trainer Kurt Rademacher bleibt auch in der neuen Spielzeit unser Trainer.
Natürlich verstärken uns auch diese Saison einige Spieler aus unserer Jugend die aber erstmal Praxis in unserer zweiten Mannschaft sammeln sollen. Doch auch Neuzugänge konnten wir begrüßen, wie Joshua Poschadel (TuS Rheinland Dremmen II), Tobias Zillgens (TuS Rheinland Dremmen) und Tobias Vraetz (Kohlscheid BC II). Verlassen haben uns Daniel Drießen (Concordia Stahe-Niederbusch), Roel Heinen (SC Selfkant) und Dominik Diesburg (FC Wanderlust Süsterseel).


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Vogel: Am Montag, den 11. Juli, war der Trainingsbeginn und der Startschuss für die neue Saison unserer ersten Mannschaft. Am 16. Juli wartet dann mit Fortuna Sittard (Niederländischer Zweitligist) das Highlight der Vorbereitung auf uns. Das Spiel beginnt um 19 Uhr in Breberen. So einen Gegner bekommt der SV Breberen nicht alle Tage und ist der erste Gradmesser auf dem Weg in die Meisterschaftsphase.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Vogel: Das Ziel ist auch in der neuen Saison alles Mögliche aus der Mannschaft heraus zu holen. Einen Platz in den Top-Ten ist auch weiterhin das gesetzte Ziel.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Vogel: In dieser Saison ist der SV Breberen wieder toll besetzt im Hinblick auf die ehrenamtlichen Helfer. Nur beim SV Breberen gibt es so eine fantastische Show der Stadionsprecher auf Kreisligaebene. So wird jeder Besuch zum Highlight.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Schwanenberg und Würm-Lindern

Abstiegskandidat(en): Süsterseel und Wassenberg

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt

Aufrufe: 014.7.2016, 12:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor