2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

WSC Frisia rüstet nach

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist WSC Frisia hat auf den Wechsel von Abwehrspezialist Marcel Hechler zu RW Sande reagiert und begrüßt zum Beginn der Rückrunde Felix Hörmann in seinem Kader. Der 19-jährige Hörmann ist gelernter Außenverteidiger und hat eine gute fußballerische Ausbildung beim VFL und VFB Oldenburg genossen. Durch das im Oktober begonnene Studium an der Jade-Hochschule hat er seinen Wohnort nach Wilhelmshaven verlegt und wird zukünftig für die Blau-Weißen auflaufen.

WSC- Trainer Tim Martin zeigte sich sehr erfreut über den Neuzugang. „ Wir konnten Felix dankenswerterweise beim Autohaus-Schmidt-Cup am 09.01.16 als Gastspieler einsetzen und haben uns von seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugen können. Er hat sich sofort gut ins Team integriert und hatte maßgeblichen Anteil am verdienten Turniersieg. Felix hat nach dem Turnier sofort seine Zusage gegeben, die Rückrunde bei uns zu spielen. Ich freue mich, dass wir einen weiteren Perspektivspieler in unseren Reihen begrüßen dürfen.“

Bedanken möchten sich die Verantwortlichen des WSC auch bei Jörg Rosenbohm ( sportlicher Leiter SV Atlas Delmenhorst) für die Herstellung des Kontaktes über WSC Pressesprecher Rolf Oppenländer. Zum Trainingsauftakt am 02.02. hat sich ein weiterer Student, der zuletzt beim FC Hude gespielt hat, als Trainingsgast angemeldet. Hier wird die Vorbereitung zeigen, ob man sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kann. Zudem werden auch sechs Juniorenspieler der aktuellen Bezirksliga A-Jugend die Wintervorbereitung mit absolvieren, damit sich das Trainerteam einen Überblick über deren Entwicklungsstand bilden kann.

Testspiele :

07.02.2016 14:00 Uhr gegen TuS Obenstrohe II

14.02.2016 14:00 Uhr gegen TuS Eversten

21.02.2016 14:00 Uhr gegen TuS Strudden alle Sportpark Freiligrathstraße.

Aufrufe: 020.1.2016, 09:00 Uhr
PM WSC Frisia Autor