2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Specht
F: Specht

„Wollen den Fans noch was bieten“

Zevens letztes Heimspiel soll allen Spaß machen

Verlinkte Inhalte

Zeven. Der TuS Zeven (11.) empfängt in der Fußball-Bezirksliga den TSV Wallhöfen (7.). Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die bei Saisonstart noch zum Kreis der Titelaspiranten zählten und im Saisonverlauf enttäuschten.

Wird es ein Sommer-Kick oder doch vielleicht ein offen geführtes Spiel mit vielen Offensivaktionen? „Natürlich wollen wir im letzten Heimspiel den Fans noch einmal guten Fußball bieten. Das Ziel ist es, defensiv wenig zuzulassen und durch ein gutes Aufbauspiel viele Chancen zu kreieren“, so TuS-Spielertrainer Björn Mickelat, der vom Gegner mehr erwartet hatte. „Die waren in Sachen Konstanz ebenso so schwankend wie wir“, stellt Mickelat fest, der auf den Faktor Spaß setzt. Das Abschlusstraining am Freitag fällt weg, stattdessen ist ein Mannschaftsabend angesagt. „Zunächst werden wir das Spiel Rotenburger SV gegen Eintracht Celle anschauen und anschließend gemütlich zusammensitzen“, so der Zevener Coach.

Beim Gegner sehnt Trainer Oliver Schilling das letzte Spiel herbei. „Die Saison war enttäuschend, wir hatten ganz andere Vorstellungen“, so Schilling, der den Absturz auf Tabellenplatz sieben zum Teil an seinen Routiniers festmacht. „Die Alten haben nicht funktioniert“, so der Coach, der aber voll des Lobes über Luka Muskee ist (kam vom TSV Gnarrenburg). „Er hat kontinuierlich gute Leistungen gebracht.“ (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 019.5.2017, 09:00 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor