2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Der 23. Hans- "Hexe"- Wendelken-Cup steht an

Am 10.07. starten der FC Worpswede und der TSV Wallhöfen die Sportwoche

Acht Mannschaften kämpfen in der nächsten Woche um den Sieg beim 23.Hans-"Hexe"-Wendelken-Cup. Der SV BW Bornreihe, der zu der traditionsreichen Sportwoche lädt, könnte in diesem Jahr den dritten Sieg in Folge holen, hat dabei allerdings mit dem FC Hagen/Uthlede, dem SV Komet Pennigbüttel, dem TSV Wallhöfen, dem FC Worpswede, dem VSK Osterholz-Scharmbeck, dem FC Hambergen und der SG Aumund-Vegesack starke Konkurrenz.

Mit einem Duell zwischen den beiden Bezirksligisten vom FC Worpswede und dem TSV Wallhöfen startet das Turnier am Montag um 18:15 Uhr. Gespielt werden jeweils 2 x 40 Minuten, lediglich das Finale am Sonntag wird 90 Minuten laufen.

Im Anschluss daran trifft Landesligist FC Hagen/Uthelde auf den Bremen-Ligisten SG Aumund-Vegesack. Am Dienstag müssen dann zunächst die Gastgeber gegen die Landesligaabsteiger vom SV Komet Pennigbüttel ran, ehe ein weiteres "Derby" der Bezirksligisten FC Hambergen und dem VSK Osterholz-Scharmbeck ausgetragen wird.

Am Donnerstag und Freitag finden dann zunächst die Play-Offs statt, bevor im Finale am Sonntag der Sieger gekürt wird, der sich über 800€ Preisgeld freuen darf.

Auch die Zuschauer werden bei der Sportwoche nicht zu kurz kommen, wie Organisator Jan Böttjer verspricht: "Es sind alles interessante Begegnungen mit zum Teil Derbycharakter.
Die Fans können die Neuzugänge in Augenschein nehmen, einige Mannschaften haben auch neue Trainer." Die meisten Zuschauer gebe es, wenn der SV BW Bornreihe spielt, im Schnitt seien es aber immer zwischen 200 und 300 Leuten, die den Sport vom Spielfeldrand aus genießen, berichtet Böttjer.

Zwei Mal in Folge konnten die Gastgeber die Sportwoche nun für sich entscheiden, ein weiterer Sieg wäre ein gelungener Auftakt für die kommende Saison zurück in der Landesliga. Ihre Chancen stehen dabei nicht schlecht: "Aus meiner Sicht sind Hagen/Uthlede, Aumund-Vegesack und auch Bornreihe gegenüber den Bezirksligisten leicht favorisiert", erklärt Böttjer.

Wer sich den Sieg am Ende holt, erfahren wir am Sonntag. Den genauen Spielplan findet ihr hier:

https://www.fupa.net/liga/-49393.html


Aufrufe: 04.7.2017, 10:30 Uhr
Lena VarogaAutor