2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wohl dem, der einen Thorben Schmitt hat

Glanzloser 3:0-Erfolg für Odenkirchen

Ein Glück, dass Odenkirchen Thorben Schmitt hat. Zwei Tore steuerte er selbst zum 3:0-Sieg gegen Tönisberg bei, den dritten Treffer durch Christoph Spinrath, hatte der Schütze einem Elfmeter nach Foulspiel an Thorben Schmitt zu verdanken. "Aber wir hatten mehr Arbeit, als uns lieb sein konnte. Das klare Ergebnis täuscht über viele Unzulänglichkeiten hinweg", monierte Odenkirchens Trainer Peter Schleuter.

Schon nach wenigen Sekunden hätten die Gäste bereits mit einem überfallartigen Angriff direkt in Führung gehen können. Doch wie Thorben Schmitt so konnten sich die Gastgeber auf Torwart Kevin Afari verlassen. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr verhinderte er mit einer Fußabwehr einen frühen Rückstand.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Kevin Afari weiter häufig im Mittelpunkt stand. Aber auch auf der Gegenseite hatte Tönisberg viel zu tun, um die Odenkirchener Offensivkräfte in Schach zu halten. Das misslang dann nach einer Viertelstunde, weil Thorben Schmitt im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zur 1:0-Führung über die Linie brachte.

Ruhe kehrte dadurch nicht in die Aktionen der Hausherren ein, die zu sorglos im Mittelfeld und in der Abwehr agierten, so dass sich für Tönisberg weitere Möglichkeiten ergaben, die Kevin Afari einem arbeitsintensiven Nachmittag bescherte.

Wenigstens schonten ihn seine Mitspieler nach der Pause ein wenig. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, aber Chancen ließen die Gastgeber kaum noch zu. Auf der anderen Seite hätten die Hausherren die Partie schon viel früher entscheiden können, wenn die Möglichkeiten zielstrebiger genutzt worden wären.

So mussten sie bis zur Schlussphase warten, bevor sie mit einem Doppelschlag das Spiel entschieden. Schmitt wurde gefoult. Spinrath traf zum 2:0. Kurz darauf spielte Thorben Schmitt drei Gegenspieler und den Torwart aus und brachte den Ball zum 3:0 über die Linie. "Wir können sicher mehr. 22 Punkte sind aber schon eine Sache, die uns sehr zufrieden stimmt. Das ist grandios", resümierte Peter Schleuter den bisherigen Saisonverlauf.

Odenkirchen: Afari - Yepremyan, Prigge, Akan, Ekren - Spinrath, Uslucan - Salgin, Schmitt, Disbudak (66., Garcia) - Berberoglu (85., Tahiraj).

Tore: 1:0 Schmitt (16.), 2:0 Spinrath (80., Foulelfmeter), 3:0 Schmitt (82.). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 04.11.2013, 01:00 Uhr
Rheinische Post / Kurt TheuerzeitAutor