2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

16. Spieltag: SSVg Heiligenhaus stellt nach dem Sturz des Spitzenreiters mit einem klaren 4:1 gleich vier Spieler der Auswahl

Die SSVg Heiligenhaus hat am Sonntag mit einem souveränen 4:1 Spitzenreiter SC Kapellen gestürzt und sich selbst damit auf den inzwischen zwölften Tabellenplatz verbessert - durch einen Zwischensprint von vier Siegen in Folge. Damit sieht es nun nicht nur in der Tabelle besser aus, auch in der Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1 hinterlässt das Team bleibenden Eindruck.

Denn gleich die maximal mögliche Zahl von vier Spielern hat den Sprung in die Auswahl des 16. Spieltags geschafft - drei davon sind erstmals in dieser Saison dabei. Nur auf Keeper Felix Kersten trifft das nicht zu, für den es bereits die zweite Nominierung ist. Gleich zwei Tore erzielte Christos Karakitsos, der damit ebenso für das Mittelfeld nominiert ist wie Abdul Baki Aydin, der einen Treffer beisteuerte. Vierter Spieler der SSvg ist Verteidiger Thilo van Schwarmen, denn auch nur einen Gegentreffer vom Klassenprimus zu kassieren ist sicherlich beachtlich.

Lediglich eine weitere Mannschaft hat neben den Heiligenhausern noch mehr als einen Spieler in der Auswahl. Der VfL Jüchen-Garzweiler hat durch das 3:1 beim ASV Süchteln die Abstiegszone verlassen und stellt am 16. Spieltag zwei Spieler. Jeweils zum ersten Mal in dieser Spielzeit fiel dabei die Wahl auf die beiden im Mittelfeld beheimateten Torschützen Thorben Schmitt und Metin Türkay.

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt der 1. FC Mönchengladbach, der auch bei TVD Velbert 1:0 gewann und damit als Vierter nun punktgleich mit dem starken Aufsteiger ist. Den Siegtreffer erzielte Verteidiger Lukas Stiels, der bereits zum dritten Mal dabei ist. Ebenfalls die dritte Nominierung erhält Holzheims Angreifer Yannick Joosten, dessen Team trotz gleich drei verschossener Elfmeter 2:0 in Odenkirchen siegte. Joosten erzielte einen Treffer selbst und bereitete den zweiten vor. Der neue Spitzenreiter Cronenberger SC ist zum bereits sechsten Mal durch Angreifer Ercan Aydogmus vertreten, der beim 2:0 gegen den DSC 99 seine Saisontreffer 18 und 19 erzielte. Zum zweiten Mal ist nach dem 2:0 gegen Fischeln Verteidiger Laurance Doru Celik vom Rather SV dabei, während im Angriff Kevin Stienen vom TSV Meerbusch II nach dem 5:2 gegen den FC Remscheid seine Saison-Premiere feiert, bei dem er sich gleich dreimal als Torschütze auszeichnete.

Aufrufe: 06.11.2018, 10:41 Uhr
Sascha KöppenAutor