2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Halle MG: Delil Topcu schießt das schönste Tor

Spieler der Red Stars Mönchengladbach setzt sich gegen neun Mitbewerber im Schlussvoting durch

Im letzten Artikel zur Mönchengladbacher Hallenstadtmeisterschaft 2016/17 lösen wir noch auf, wer das schönste Tor des Turniers geschossen hat. An dieser Stelle ist es aber nun erstmal an der Zeit, uns für das viele Lob zu unserer Berichterstattung aus der Halle zu bedanken. Möglich ist das alles nur durch Euer Interesse, und das zeigt uns, dass wir insgesamt auf dem richtigen Weg sind.

Platz drei ging im Voting mit 25 Stimmen an Odenkirchens Christoph Spinrath, der im Endspiel am vergangenen Samstag zum 3:0 einen wunderschönen Treffer mit der Hacke erzielte, den sich so wohl in dieser Situation gar nicht so viele Spieler getraut hätten. Denn auch eine 2:0-Führung, die 05/07 zu diesem Zeitpunkt inne hatte, ist in der Halle schnell verspielt. Seht hier nochmal den Treffer:

Platz zwei geht an Sven Heese von Furious Futsal Mönchengladbach, der genau eine Stimme mehr erhielt als Spinrath für den Treffer auf Platz drei. Dieser Treffer fiel in Gruppe 6 beim 1:1 gegen Grün-Weiß Holt, und am Ende war es fü+r die überzeigend auftretenden Futsaler wirklich großes Pech, dass ein Weiterkommen nur an der Tordifferenzs scheiterte:

Der Siegertreffer erzielte allerdings ein überwältigendes Ergebnis. Das 3:1 der Red Stars gegen gegen den 1. FC Mönchengladbach war von Delil Topcu so herrlich unverschämt, dass er mit 72 Stimmen fast dreimal so viele erhielt wie der Treffer auf Platz zwei. Für Topcu waren es ohnehin spannende Tage. Zwar reichte es mit den Stars nach Platz zwei in der Vorrunde nicht zum Weiterkommen in der Zwischenrunde, doch dafür schoss der 19-Jährige das Schiedsrichter-Team des Kreises Mönchengladbach-Viersen beim Hallenmasters noch zum Turniersieg. Hier noch einmal der großartige Siegertreffer:

>>> Und wer noch immer nicht genug hat: Hier geht es zur Turnier-Torshow aus der Jahnhalle. Wir bedanken uns jedenfalls für diese vielen schönen Tore. Es hat Spaß gemacht!

Aufrufe: 012.1.2017, 16:00 Uhr
Sascha KöppenAutor