2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

Der Höhenflug der VSF Amern geht weiter - auch in der Top-Elf +++ Holzheimer SG nach 5:2-Sieg im Aufsteiger-Duell doppelt vertreten

Die VSF Amern befinden sich mit ihrem Trainer Willi Kehrberg derzeit auf einem absoluten Höhenflug. Auch vom VfR Fischeln kamen sie am Sonntag mit einem 3:2-Sieg heim, was den fünften Tabellenplatz bereits ziemlich zementiert. Zwar ist das punktgleiche Top-Trio acht Zähler entfernt, doch der Vorsprung auf Platz sechs beträgt bereits ebenfalls diese acht Zähler.

Drei Amerner bringt dieser Sieg auch die Elf der Woche des 20. Spieltags. Die beiden Stürmer Tobias Gorgs und Maxililian Gotzen waren jeweils erfolgreich, was Gorgs die zweite und Gotzen die bereits dritte Saison-Nominierung einbringt. Torhüter Lars Bergner, ebenfalls zum zweiten Mal vertreten, komplettiert das Amerner Trio.

Mehr als einen Spieler stellt darüberhinaus nur noch die Holzheimer SG, die das Aufsteigerduell gegen den VfB Solingen klar und deutlich mit 5:2 für sich entschied. Doppelt trug sich dabei Mittelfeldspieler Marvin Meirich in die Torjägerliste ein, was ihn zum zweiten Mal in die Wochen-Auswahl bringt. Neuling, ebenfalls im Mittelfeld, ist Pascal Schneider, der ebenfalls ein Tor schoss.

Die Positionen in der Abwehr gehen diesmal an Spieler aus dem oberen Tabellenbereich. Marcel Lüft gehört mit dem 1. FC Mönchengladbach etwa zu den drei absoluten Top-Teams der Liga, und am Sonntag sorgte er mit dafür, dass sein Team das 2:1 gegen Vohwinkel über die Zeit brachte, was ihm nun die dritte Saison-Nominierung beschert. Gleiches gilt für Stephan Wanneck vom SC Kapellen-Erft, der beim 2:1-Sieg beim MSV Düsseldorf aber auch noch das 1:1 erzielte. Dritter Abwehrspieler ist Kai König von Teutonia St. Tönis, der das umjubelte Siegtor beim 4:3 gegen Süchteln in der Nachspielzeit erzielte - und so zum zweiten Mal nominiert ist.

Thorben Schmitt steuerte einen Treffer zum 4:2 seines VfL Jüchen gegen Heiligenhaus bei, wodurch die Jüchener die Abstiegsplätze für den Moment verlassen haben. Wichtig war für den FC Remscheid auch der Treffer von Ferhat Ülker zum 1:0 gegen Odenkirchen, brachte dieses am Ende doch einen 2:1-Erfolg zustande, für Ülker ist das eine Saison-Premiere in der FuPa-Elf. Letzter Spieler im Bundes ist TVD Velberts Mittelfeldmann Jeffrey Tumanan, der beim 3:2 im Topspiel beim Cronenberger SC den Führungstreffer erzielte - für ihn die bereits sechste Nominierung.

Aufrufe: 011.12.2018, 11:31 Uhr
Sascha KöppenAutor