2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ob Christopher Lannert (links) und Fabio Kühn gegen den VfB Stuttgart so jubeln dürfen? Die Augsburger brauchen jedenfalls dringend Punkte im Bundesliga-Abstiegskampf.   F.: Pressefoto Eibner
Ob Christopher Lannert (links) und Fabio Kühn gegen den VfB Stuttgart so jubeln dürfen? Die Augsburger brauchen jedenfalls dringend Punkte im Bundesliga-Abstiegskampf. F.: Pressefoto Eibner

»Wissen um was es geht«

A-Junioren des FC Augsburg brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Für die A-Junioren des FC Augsburg geht es in den letzten sechs Saisonspielen der Bundesliga Süd/Südwest um sehr viel, nämlich den Klassenerhalt. Am Mittwoch (14 Uhr) erwartet der FCA auf der Paul-Renz-Anlage den VfB Stuttgart, der vom ehemaligen FCA-Trainer Ilija Aracic betreut wird.

In der Vorrunde siegte der damals von Florian Ernst betreute FCA durch ein Tor von Kapitän Bastian Kurz mit 1:0. Derzeit fehlen den Schützlingen von Trainer Alexander Frankenberger vier Punkte um den vorletzten Tabellenplatz verlassen zu können. „Wir wissen alle um was es geht. Personell gibt es keine Ausfälle und ich habe die Qual der Wahl, zumal im Training alle Gas geben. Es ist ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel,“ sagt FCA-Trainer Frankenberger.

Stuttgarts Trainer Aracic kann mit Torhüter Marius Funk, Max Besuschkow (10 Tore), Adnan Grbic (11) und Prinz Osei Owusu nicht nur Nationalspieler, sondern auch besonders drei ausgesprochen torgefährliche Offensivkräfte aufbieten. Am Sonntag (11 Uhr) steht bereits das nächste vorentscheidende Spiel bei Eintracht Frankfurt, einem Mitkonkurrenten im Abstegskampf an.

Aufrufe: 07.4.2015, 17:08 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor