2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Samir Bajrami heute nach dem Vormittagstraining beim VfB II. Foto: FuPa
Samir Bajrami heute nach dem Vormittagstraining beim VfB II. Foto: FuPa

VfB verpflichtet Samir Bajrami

Außenverteidiger kommt von Grasshopper Club Zürich an den Neckar

Der VfB Stuttgart hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Samir Bajrami von Grasshopper Club Zürich verpflichtet. Der 17 Jahre alte Rechtsfuß trainiert schon bei der U23 mit und soll perspektivisch aufgebaut werden.

Neuzugang beim VfB Stuttgart: Von Grasshopper Club Zürich kommt Samir Bajrami zum Club mit dem Brustring. Der 17 Jahre alte Rechtsverteidiger spielte bei den Schweizern bereits in der U23, hat dort in der abgelaufenen Saison immerhin zwei Spiele absolviert. Für die schweizerischen Juniorennationalmannschaften kam er auch schon insgesamt 19 Mal zum Einsatz. Bajrami war schon einmal beim VfB, trainierte in der vergangenen Saison bei Jürgen Kramny mit und hat dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen, den er nun bestätigt. „Samir ist ein technisch versierter Außenverteidiger, der insbesondere durch seine Bissigkeit auffällt und ein tolles Engagement an den Tag legt“ schätzt Kramny den Neuzugang ein. Mit Bajrami, Celik, Peric und Mwene sind die Außenverteidiger-Positionen im Kader der U23 nun doppelt besetzt. Allerdings soll Bajrami vorläufig in der U19 eingesetzt und perspektivisch aufgebaut werden. Ins Trainingslager nach Südtirol wird er kommende Woche dennoch mit dem VfB II reisen und so lange beim Team bleiben, bis die U19 in die Vorbereitung startet.

Ferati trainiert mit, Günes kein Thema mehr

Dies gilt nicht für Ari Ferati. Das Top-Talent ist bereits an diesem Montag ins Training mit dem VfB II eingestiegen, wird aber in der kommenden Woche zu den Profis gehen, wenn diese die Vorbereitung aufnehmen. Kubilay Günes ist dagegen gar kein Thema mehr. Der Offensivmann trainierte bis gestern beim VfB II mit (wir berichteten), von einer Verpflichtung sieht man jedoch ab.

Aufrufe: 023.6.2015, 14:58 Uhr
Philipp MaiselAutor