2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

U19 mit erstem Saisoneinsatz in Saarlouis

1. FC Saarbrücken nimmt Testspielserie auf.

Verlinkte Inhalte

Mit einer Turnierteilnahme in Saarlouis auf dem Rasenplatz des SSV Saarlouis (In den Fliesen) nimmt die U19 die Testspiele zur zweiten A-Junioren-Bundesligarunde in Folge auf. Mit TuS Beaumarais (Verbandsliga) und dem Regionalligisten SV Saar 05 Jugend haben die Malstatter am Donnerstag zwei schwere Gegner in ihrer Vorrunden-Gruppe

Für die U19-Bundesligamannschaft des 1. FC Saarbrücken beginnt am Donnerstag mit einer Turnierteilnahme die Testspielserie für die zweite Spielzeit in der höchsten bundesdeutschen Spielklasse. Das Team von Trainer Martin Forkel nimmt an einem Turnier auf der Anlage des SSV Saarlouis (In den Fliesen) teil. Dabei werden am Donnerstag und Freitag in zwei Dreiergruppen mit je drei Spielen über 45 Minuten die Endrundenteilnehmer ermittelt. Die FCS-Jungs treffen um 18.30 Uhr auf den Verbandsliga-Abschlussneunten TuS Beaumarais. Um 20:20 Uhr geht es dann gegen den Regionalligisten SV Saar 05 Jugend. „Wir werden alle Spieler einsetzen, das ist der erste Test, in dem es gleich gegen Aktiven-Teams aus höheren Ligen geht und da werden wir sicher enorm gefordert. Es ist sichergestellt, dass wir auch am Samstag noch ein Spiel über die komplette Spielzeit haben, deshalb werden alle Spieler genug Zeit bekommen sich zu beweisen“, sagte Trainer Martin Forkel. Der gebürtige Coburger bedauert, dass mit Ivan Sachanenko und Hassan Sonsuz zwei Spieler wegen Kreuzbandrissen länger ausfallen. „Gerade bei Ivan Sachanenko ist das äußerst bitter. Er wäre zwar bei der Regionalligamannschaft im Training gewesen und hätte dort einige Spiele gemacht, deshalb wäre er auch nicht in allen Testbegegnungen bei uns gewesen, aber er fehlt uns auf jeden Fall in der Liga. Auch auf Hassan Sonsuz hätten wir gerne zurückgegriffen“, hofft Forkel auf schnelle Genesung der Beiden. Das Spiel um Platz Fünf beginnt am Samstag um 13 Uhr, das Finale steigt ab 17 Uhr.

Aufrufe: 08.7.2015, 20:45 Uhr
FriedAutor