2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Wiltinger Mädels haben mit allem, was sie haben, die knappe Führung gegen den Tabellenführer verteidigt.  Foto: ceh
Die Wiltinger Mädels haben mit allem, was sie haben, die knappe Führung gegen den Tabellenführer verteidigt. Foto: ceh

Wilting überrascht gegen Favoritinnen

Christina Eckmanns Freistoß aus 40 Metern wird zum Tor des Tages gegen den SV Neusorg.

Verlinkte Inhalte

Zu einem nicht unbedingt erwarteten 1:0-Erfolg kamen die SV-Damen im Heimspiel gegen Tabellenführer SV Neusorg. Die Gäste begannen sehr verhalten.

So hatten die SV-Frauen nach zehn Minuten die erste Möglichkeit. Doch Anna Althammer wurde abgeblockt, und Carina Käsbauer setzte den Nachschuss knapp am Tor vorbei. Der SV stand in der Abwehr sehr gut und so kam der Spitzenreiter zu keinen großen Möglichkeiten. Obwohl die SV-Mädels mehr Spielanteile hatten, konnten sie sich keine großen Chancen erspielen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, denn ein Schuss der Neusorger Angreiferin schien sich unglücklich ins Tor zu senken. Doch Torhüterin Christina Haimerl kam mit den Fingerspitzen an den Ball lenkte ihn an die Latte lenken. Von da landete er auf der Torlinie, und die Situation konnte geklärt werden.

Jetzt machten die Neusorgerinnen Druck, doch nach einer Stunde mussten sie in Unterzahl weitermachen. Anna Biebl sah nach einem Foul im Mittelfeld Gelb-Rot. Den Freistoß aus gut 40 Metern zog Christina Eckmann direkt auf das Tor. Auf dem nassen Rasen setzte der Ball auf und landete zum Führungstreffer im Neusorger Tor.

Eine Viertelstunde später hätte Christina Eckmann nach Vorarbeit von Magdalena Nicklas für die Vorentscheidung sorgen können, doch sie zielte bei drüber. In der Schlussphase wollte es der Tabellenführer noch einmal wissen, aber die aufopferungsvoll kämpfenden SV-Mädels brachten den Erfolg über die Zeit.

Am Samstag geht es zur SpVgg Ziegetsdorf, gegen die sie sich der SV im Hinspiel mit einem Unentschieden begnügen musste.

Aufrufe: 027.4.2016, 18:22 Uhr
cehAutor