2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Raindorfer hielten munter und behielten einen Punkt gegen Wilting.  Foto: Archiv
Die Raindorfer hielten munter und behielten einen Punkt gegen Wilting. Foto: Archiv

Wilting kann Arrachs Patzer nicht nutzen

Der Tabellenführer kommt beim FC Raindorf über ein 0:0 nicht hinaus.

Verlinkte Inhalte

Der SC Arrach-Haibühl holt nur drei Zähler von sechs möglichen.


SV Steinbühl - DJK Arrach 5:1 (2:1).
Seinen Lauf fortsetzen konnte der SV, der die DJK am Ende mit einer Packung nach Hause schickte. Von Beginn an war Steinbühl das aggressivere Team. Die Partie war erst vier Minuten alt, als Mirga zum 1:0 einnetzte. Der SV blieb am am Drücker, was sich nach 28 Minuten auszahlte, als abermals Mirga erfolgreich war. Die DJK rappelte sich auf und schaffte sechs Minuten später durch Duscher den Anschlusstreffer. In der 52. Minute legte Liebl zum 3:1 nach. In der letzten halben Stunde ergab sich die DJK. Blazek in der 64. und Vitovec in der 80. Minute trafen zum Endstand.


FC Altrandsberg - TSV Sattelpeilnstein 2:0 (2:0).
Die neue Lebensversicherung des FC hat wieder zugeschlagen. Denn beide Treffer erzielte Iuhas. Zunächst versenkte er nach fünf Minuten einen Freistoß aus gut 16 Metern unhaltbar zum 1:0, ehe er nach 22 Minuten mit einem Volleyschuss aus 20 Metern den Ball zum 2:0 unter die Latte beförderte. Das war dem Spielverlauf angemessen, denn vom TSV war nichts zu sehen. Im zweiten Durchgang verwaltete der FC das Ergebnis, der TSV war spielbestimmend, aber ohne klare Möglichkeiten.

SpVgg Lam II - DJK Arnschwang II 3:3 (3:1).
3:0 haben die Osserbuam geführt, dann noch nur einen Punkt bekommen. In der 13. Minute brachte Berlinger die SpVgg mit einem Kopfball in Führung, diese baute in der 26. Minute Schrötter zum 2:0 aus. Als Schreiner auf Seiten der DJK das Leder nach 33 Minuten zum 3:0 ins eigene Netz beförderte, glaubte bei der DJK wohl niemand mehr an die Wende. Doch die Arracher kämpften sich zurück und nutzten ihre Chancen. Fünf Minuten vor der Pause sorgte Eibl für das 1:3. Gleich nach Wiederbeginn scheiterte Gaag mit einem Foulelfmeter am Arnschwanger Keeper. Das war die Initialzündung für die DJK. Nach 53 Minuten gelang Leist der Anschlusstreffer. In der Schlussminute sicherte Raab der DJK noch den Punkt.

SV Rimbach - FC Lederdorn 2:0 (1:0).
Mann des Tages in Rimbach war Schmidt, der mit einem Doppelpack den Hausherren die drei Punkte sicherte. Nach sieben Minuten setzte er den Lederdorner Keeper unter Druck, dass dieser ihm das Leder quasi vor die Füße schoss. Anschließend war es Abstiegskampf pur, was man in jeder Aktion sah. So musste hat sich Rimbachs Keeper Sebastian Nagler einige Male ausgezeichnet und den Vorsprung gehalten. In der 77. Minute sorgte Schmidt mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung.

FC Chamerau - SC Arrach-Haibühl 1:2 (1:1).
Einen harten Kampf lieferten sich beide Teams auf der Regeninsel. Nach einer Viertelstunde brachte Hintereder die Chamerauer per Foulelfmeter in Führung, ehe nach 30 Minuten Münsterer mit einem Treffer der Marke ,,Tor des Monats" ausglich. Er versenkte den Ball per Dropkick aus 20 Metern unter der Latte. Die Entscheidung brachte nach 70 Minuten ein Foulelfmeter zugunsten des SC, diese Chance ließ sich Schmidberger nicht nehmen. Das Nachholspiel gegen Thenried haben die Arracher am Freitagabend allerdings mit 2:3 verloren und mussten so Federn lassen im Kampf um die Tabellenspitze.

FC Raindorf - SV Wilting 0:0.
Auf dem Weg zum Aufstieg musste der SV Wilting den Verlust von zwei wichtigen Punkten hinnehmen. Denn trotz einer guten Leistung schaffte man es nicht, den Raindorfer Keeper zu überwinden. Auch der FC spielte gut mit, war aber zu harmlos, sodass es am Ende beim 0:0 blieb.

SV Neukirchen Hl. Blut - SV Thenried 2:4 (2:1).
In einem guten A-Klassen-Spiel sorgte Fischer mit einem Eigentor nach 31 Minuten für die Führung des SV Thenried. Doch die Rosenkränzler drehten noch vor der Pause das Spiel und glichen zunächst nach 38 Minuten durch Seidl aus, der einen Elfmeter verwandelte. Eine Minute vor dem Ende der ersten Hälfte traf Paprciak zum 2:1. Thenried ließ sich nicht beeindrucken, Mühlbauer glich in der 50. Minute aus. Vier Minuten später brachte Ring die Thenrieder in Führung. Doch dem nicht genug - Sturm legte in der 63. Minute den vierten Thenrieder Treffer nach.
Aufrufe: 010.4.2016, 20:55 Uhr
Thomas MühlbauerAutor