2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wiesecker ,,Zweite" verliert Boden

GL A-JUNIOREN: +++ Deftige Schlappe für FSG Pohlheim +++ Spielabbruch in Biedenkopf +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mwi). Nach unterhaltsamen 90 Minuten musste sich die TSG Wieseck in der A-Junioren-Gruppenliga zuhause mit 1:2 gegen Stadtallendorf geschlagen geben und entfernt sich somit weiter vom Ziel, in die Verbandsliga aufzurücken. Währenddessen wurde das Spiel zwischen dem VfL Biedenkopf und dem VfB 1900 Gießen zur Halbzeit beim Stand von 0:3 abgebrochen, nachdem zwei VfL-Spieler kurz vor der Pause bei einem Zusammenprall schwere Verletzungen erlitten.

FSG Pohlheim - Eintracht Wetzlar 1:10 (0:3): Nach dem 3:3-Achtungserfolg in Alsfeld vergangene Woche gingen die Pohlheimer selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellendritten. Die Eintracht wirkte jedoch von Beginn an hoch konzentriert und zwang der FSG ihr Spiel auf. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Gäste einen komfortablen 3:0-Vorsprung. Auch im zweiten Durchgang präsentierten sich die Pohlheimer zunächst engagiert und hatten durch Agirmann und Michel Torchancen. Doch nach dem 4:0 ließ die Pohlheimer Gegenwehr nach. Die Gäste zogen ihre Linie konsequent durch und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Johannes Michels Treffer zum zwischenzeitlichen 1:5 blieb reine Ergebniskosmetik (69.).

SC Waldgirmes - JSG Linden 2:0 (2:0): In einer zunächst sehr einseitigen Partie besaßen die Lahnauer von Beginn an die besseren Chancen. Die Lindener zogen sich in die eigene Hälfte zurück und überließen den Hausherren das Geschehen. Diese wussten nach 18 Minuten erstmals etwas mit dem sich bietenden Platz anzufangen, als sie nach einer sehenswerten Kombination in Führung gingen. In der Folge ließen die Waldgirmeser den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und erhöhten nach 38 Minuten zum verdienten 2:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Die JSG forcierte ihre Angriffsbemühungen, kam aber erst in der Schlussphase einige Male zum Abschluss, während die Lahnauer gleich mehrfach beste Kontermöglichkeiten vergaben.

TSG Wieseck II - Eintracht Stadtallendorf 1:2 (1:1): Aufgrund der Tabellensituation schienen beide Teams zunächst darauf bedacht zu sein, aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Nachdem die ersten Minuten somit ziemlich ereignislos verliefen, öffneten die Kontrahenten ihre Visiere und es entwickelte sich eine interessante Partie. Kurz vor der Pause traf Janik Schwarz zur Wiesecker Führung. Nach dem Treffer wähnten sich die Wiesecker wohl schon in der Pause und Stadtallendorf nutzte die Unachtsamkeit im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf gutem Gruppenliganiveau. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gingen die Gäste mit 2:1 in Führung (56.). Beim anschließenden Anrennen scheiterten die Wiesecker gleich mehrfach am gut aufgelegten Schlussmann der Eintracht und so brachten die Stadtallendörfer die knappe Führung über die Zeit.



Aufrufe: 017.3.2015, 10:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor