2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Niederlage für SC Waldgirmes

TESTSPIELE: +++ Bätzel-Elf unterliegt Betzdorf +++ Treis/Allendorf und Leihgestern siegen +++

Ein paar Testspiele standen trotz brütender Hitze auch am Wochenende auf dem Programm. Und mitunterr wusste man sich zu helfen. Das Spiel zwischen Treis/Allendorf und Biebertal wurde Samstagfrüh bereits um 9 Uhr angepfiffen, um der Hitze zu entgehen. Und das zudem trotz der laufenden Kirmes im Ort.

Verbandsliga: Der SC Waldgirmes hat mit seiner Testspiel-Serie begonnen und bei Rheinland-Oberligaabsteiger SG Betzdorf mit 0:2 (0:2) verloren. SC-Trainer Peter Bätzel schonte dabei einige Stammkräfte und setzte 22 Spieler ein - darunter alle Neuzugänge und die ehemaligen A-Jugendlichen. Die Tore für Betzdorf erzielten Maik Oliver Seibel (28.) und Mike Brado (35.).

Gruppenliga: Ihrer Favoritenrolle wurden die Liga-Neulinge der SG Treis/Allendorf gegen die FSG Biebertal (Kreisliga A) gerecht. Das Team von René Dietz siegte nach Wacklern in der Anfangsphase und damit verbundenem Rückstand durch Dennis Mandler (12.) noch mit 3:1 (2:1). Mattias Leinweber hatte den schnellen Ausgleich besorgt (18.), Thomas Diehl (37.) und Felix Schomber (65.) legten nach.

Kreisoberliga: Aufsteiger TSG Leihgestern hat gegen seinen ehemaligen Verfolger ASV Gießen ebenfalls mit 3:1 (1:1) gewonnen. Nach verschlafenem Start - Marco Zill traf bereits in der zweiten Spielminute zur Gäste-Führung - fanden die Gastgeber immer besser in die Partie und drehten diese durch zwei Tore von Jan Herold (13., 67.) sowie einem Treffer von Jannik Schäfer (88.) zum verdienten 3:1-Endstand.



Aufrufe: 06.7.2015, 11:07 Uhr
Chris NemethAutor