2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Jan KordtFoto:Oehl
Jan KordtFoto:Oehl

Wiehls Zweite legt vor

Primus will gegen Heiligenhaus den Tabellenplatz verteidigen

Verlinkte Inhalte

Wiehl. Die Reserve des FV Wiehl muss bereits an diesem Freitag zum vorgezogenen Kreisliga A-Spiel bei der Heiligenhauser Zweitvertretung antreten. Deren Fußballer baten wegen eines Besuchs beim Oktoberfest in München um Verlegung.

Heiligenhauser SV II — FV Wiehl II ( 19.30 Uhr). Jan Kordt (Foto) kam die Verlegung ganz recht. Zwei volle Wochen Pause erwartet seine Equipe, wenn die Partie heute Abend gelaufen ist. „Dann können die Jungs am Wochenende auch mal feiern gehen und bekommen die Köpfe frei”, erklärt der Wiehler Trainer. Bevor jedoch ein Gedanke an freie Wochenendgestaltung verschwendet wird, gilt es alles in die Waagschale zu werfen, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

„Wir wollen auf jeden Fall, ohne Punkte zu verlieren, in die Pause gehen. Sonst rutschen wir vielleicht einige Plätze nach hinten”, erklärt der Coach. Auch wenn die Wiehler in der aktuellen Form der klare Favorit sind, ist ein Erfolg keine Selbstverständlichkeit. Noch hat Kordt kein uneingeschränktes Vertrauen in die Auswärtsstärke seiner Truppe. „Zu Hause sind wir viel stabiler. Auswärts hat spielerisch nicht immer alles funktioniert.”

Personell ist derweil alles im grünen Bereich bei den Wiehlern, denn deren Kapitän Pantaleo Stomeo ist zurück aus dem Urlaub, Tobias Wiebe und Jan Schoeler zurück im Training.

Aufrufe: 023.9.2016, 12:29 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomes GiesenAutor