2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Möglichst schnell die 40 Punkte erreichen

Schnellcheck zur neuen Saison (2): SSV Rot-Weiß Olpe I

Dank einer fast makellosen Rückrunde setzte sich RWO im engen Aufstiegsrennen der B 2 als Meister durch und ist nun wieder A-klassig. In der sechwöchigen Vorbereitung stehen viele Testspiele und ein Turnier an, bei dem die Neuzugänge integriert werden sollen. Das Saisonziel formuliert Trainer Jörn Säger eindeutig.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
... eine sehr erfolgreiche Saison. Die Rückrunde ist dabei besonders hervorzuheben. Wir haben die letzten 13 Spiele nicht verloren (12 Siege, 1 Unentschieden). Die Krönung war natürlich der Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga B.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Vier Spieler werden in der neuen Saison leider nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Raphael Vedar wird eine Weltreise machen. Christoph Pomrehn geht nach über 11 Jahren beim RWO in den verdienten Fußball-Ruhestand. Niklas Luntscher wird berufsbedingt eine Fußball-Pause einlegen. Diemo Dormeier wird berufsbedingt vorübergehend kürzer treten und bei unserer 2. Mannschaft spielen. Allen Vieren bin ich sehr dankbar für ihr Engagement und ihren Einsatz für Mannschaft und Verein. Auf dem Platz haben sie sich voll reingehängt. Nebem dem Platz waren sie ein wichtiger Teil der RWO-Gemeinschaft. Ich bin mir sicher, dass Letzteres auch in Zukunft so bleiben wird.

Neu zum Team stoßen unsere ehemaligen A-Jugendlichen Nils Broich, Tobias Dahl, Leon Krämer, Bastian Müller und Lukas Primke (alle JFC) sowie Andreas Peffeköver (aus Thier), Tobias Kuhnert (aus Linde) und Rico Nassenstein (aus Kürten). Alle Jungs haben bereits bei uns mittrainiert und gezeigt, dass sie super in unser Team passen.


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Andreas Luntscher und Daniel Müller werden in der neuen Saison nicht mehr das Trainerteam unserer zweiten Mannschaft bilden. Ihre Aufgaben werden Mario Bredow, der bisher unsere dritte Mannschaft gecoacht hat, und Tom Nassenstein (als Co-Trainer) übernehmen. Trainer der dritten Mannschaft werden Marc Puschmann (wie bisher) und Dennis Bieber.


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Wir werden in der Vorbereitung, die am 16.07. beginnt, neun bis zehn Spiele bestreiten. Darunter sind neben „normalen“ Testspielen auch Pokalspiel(e) und Spiele im Rahmen des IKK-Classic-Cups in Biesfeld. Das ist innerhalb von sechs Wochen ein intensives Programm, in dem sich insbesondere unsere Neuzugänge an unsere Spielweise gewöhnen sollen.



5. In der nächsten Saison wollen wir…
Antwort: ...zunächst einmal 40 Punkte erreichen. Wir haben in der Saison 2014/15 erfahren müssen, dass sogar 37 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen können. Daher möchten wir möglichst schnell die 40 Punkte erreichen, sodass sich unsere vielen jungen Talente ohne die permanente Gefahr eines drohenden Abstiegs an die Liga gewöhnen können.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Antwort: TV Hoffnungsthal und SV Schönenbach

Antworten von Trainer Jörn Säger

Am Sonntag gibt es einen weiteren Schnellcheck aus der Kreisliga A.

Aufrufe: 07.7.2017, 08:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor