2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Mit weniger Platzverweisen weiter nach oben

Schnellcheck zur neuen Saison (3): FC Bensberg 2002 e.V.

Mit 54 Punkten hat der FC Bensberg eine mehr als ordentliche Saison hinter sich. Der Kader bleibt zusammen und wird noch verstärkt. Was es sonst noch an Neuigkeiten gibt, verrät Trainer Jonas Wendt im Schnellcheck.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
Ein weiterer Fortschritt für die Spieler in ihrer menschlichen und sportlichen Entwicklung.
Die Jungs gehen selbstkritisch mit sich ins Gericht, allen voran was die deutlich zu hohe Anzahl der Platzverweise angeht. Ein Team mit derart vielen Platzverweisen kann keine Rolle im Aufstiegskampf spielen. Aber es ist noch viel Luft nach oben und der Weg geht weiter.

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Wir haben alle Spieler halten können, die wir halten wollten und dazu bis dato drei Neuzugänge zu verzeichnen.
Einen Keeper, um den Konkurrenzkampf auf der TW-Position endlich zu eröffnen, einen variablen Linksfuß und einen variablen Rechtsfuß, die beide jeweils verschiedene Positionen begleiten können.
Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass wir uns noch mit ein bis zwei Spielern verstärken werden.

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir werden diesen Sommer das Vereinsheim endlich fertigstellen, so dass die Jungs zum Trainingsstart in die Kabinen können. Der Gastronomiebereich wird - denke ich - im September oder Oktober feierlich eröffnet.
Das ist für den Verein etwas ganz Besonderes. Darüber hinaus werden wir versuchen, den Verein medial ein wenig nach vorne zu bringen. Da werden wir klein anfangen mit Video-Interviews bei Heimspielen von Trainern und Spielern, gegebenenfalls auch mal hier und da einem Zuschauer.


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Wir werden am 14. Juli mit dem Training starten und natürlich, wie es jeder Verein macht, ein bis zwei Team-Events einbauen, welche den Zusammenhalt fördern sollten. Darüber hinaus werden wir ein kurzes Trainingslager in Frankfurt abhalten in einem sehr schönen Hotel.


5. In der nächsten Saison wollen wir…
Wir möchten, wenn die Jungs gesund bleiben, zum Kreis der Teams gehören, welche ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Vergangene Saison war das Ziel zwischen Platz eins und vier. Dieses Ziel haben wir erreicht. Diese Saison wollen wir uns verbessern, da bleiben nur drei Plätze übrig.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Einen absoluten Favoriten sehe ich zurzeit nicht.Iich glaube, dass einige Teams je nach Verlauf der Saison oben mitspielen können. Aktuell denke ich nicht, dass es ein Team geben wird das in der Art durchmarschiert, wie in der vergangenen Saison der FV Wiehl. Allerdings ist dies nicht auszuschließen, im Fußball ist alles möglich.

Antworten von Trainer Jonas Wendt

Aufrufe: 09.7.2017, 15:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor