2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wiehls Ozan Taskiran (weißes Trikot) besorgte in der Schlussphase die Entscheidung. Foto: Giesen
Wiehls Ozan Taskiran (weißes Trikot) besorgte in der Schlussphase die Entscheidung. Foto: Giesen

Wiehl siegt im kleinen Derby

Schönenbach folgt dem Spitzenreiter — Derschlag überzeugt nicht

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Die Fußballer des FV Wiehl II gewinnen das Derby der Reserveteams gegen den SSV Nümbrecht und bleiben an der Tabellenspitze. Der SV Schönenbach ist dem Kreisliga A-Primus nach dem Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Bergisch Gladbach auf den Fersen. Derschlag müht sich gegen Biesfeld zum Sieg. Frömmersbach verliert erneut.

FV Wiehl II — SSV Nümbrecht II 2:0 (0:0). Hitzig ging es zu beim Derby der Zweitvertretungen, die sich über Verstärkung aus den ersten Mannschaften freuen durften. Gleich vier Kicker aus der Stammformation der Landesligatruppe hatte Nümbrecht aufgeboten und machte die Partie damit zum Spitzenspiel. „Das war heute sicher ein anderer Gegner, als wir ihn sonst hätten erwarten können”, meinte Wiehls Trainer Jan Kordt. „So eine Mannschaft muss man erstmal schlagen.”

Dennoch gehörte dem Gastgeber die Anfangsphase. Pascal Nohl traf die Torlatte (9.), Pantaleo Stomeo stand beim Nachschuss im Abseits. Nach rund 20 Minuten vergab Nohl die zweite gute Chance für die Hausherren. Auf der anderen Seite parierte Wiehls Torwart Pascal Rüsche gegen Kilian Seinsche (28.). Im zweiten Durchgang begann Nümbrecht furios und traf durch Bastian Sellau gleich die Torlatte (49.), ehe im Gegenzug Nohl im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Thorben Riske verwandelte den fälligen Elfmeter zur Wiehler Führung (50.). Nümbrecht drängte nun auf den Ausgleich, scheiterte aber bei guten Chancen durch Seinsche und Julian Schwarz und bezahlte den Offensivdrang mit einem Kontertor. Ozan Taskiran besorgte die Entscheidung (80.). „Das Ergebnis ist sehr ärgerlich, vor allem, weil wir Unterstützung aus der ersten Mannschaft hatten. Aber es ist das alte Leid. Wir vergeben zu viele Chancen”, sagte Nümbrechts Florian Schmidt.

SV Schönenbach — SV Bergisch Gladbach II 3:2 (1:2). Nach starkem Beginn und Chancen durch Eduard Kelm Senior, Kelm Junior und Dennis Lepperhoff verlor Schönenbach den Faden. Mahir Delija (30.) und Mergim Hasani (33.) brachten den Gast in Front, Daniel Kelm besorgte den Anschluss (36.). „Wir haben erst in der zweiten Hälfte Druck gemacht und später verdient gewonnen”, meinte Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic. Dennis Lepperhoff (52.) und Daniel Kelm (80.) wendeten das Blatt. Kelm Junior sah in der Schlussminute noch die Ampelkarte.

Borussia Derschlag — Union Blau-Weiß Biesfeld 5:3 (2:2). Trotz des Sieges war Derschlags Interimstrainer Viktor Köhn unzufrieden: „Gegen eine solche Mannschaft darf man keine drei Gegentore kassieren.” Gegen tief stehende und nur mit langen Bällen agierende Aufsteiger erzielten Albin Krasniqi (5.), Ozan Satiroglu (41., 83.), Mathias Hartwig (56.) und Vitali Wolter (62.) die Tore. Marc Velten hatte zwischenzeitlich die Union in Führung gebracht (11., 35.) und traf in der Schlussphase noch zum 3:5 (88.). Derschlags Bastian von Ameln sah in der Schlussminute Gelb-Rot.

SSV Süng — SV Frömmersbach 2:0 (0:0). Eine Hälfte lang gelang es den Gästen, mit ihrem Defensivplan die Null zu halten. Nach einer Stunde brach Süngs Tobias Spiegel aber den Bann. „Wir haben dann komplett aufgemacht. Die Niederlage ist gerecht”, meinte Frömmersbachs Trainer Leo Geusa. Ahmet Suna verwertete einen Konter für den SSV zum 2:0 (87.).

Aufrufe: 010.10.2016, 12:15 Uhr
KSTA-OVZ/ Thomas GiesenAutor