2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Blickt auf eine machbare Aufgabe: SVE-Trainer Ralf Brumund Lars Puchler
Blickt auf eine machbare Aufgabe: SVE-Trainer Ralf Brumund Lars Puchler

Wiefelstede gelobt Besserung

Verlinkte Inhalte

Auch wenn die Gegner zuletzt klangvolle Namen hatten und der SV Eintracht Wiefelstede als Außenseiter antrat was die Mannschaft mit Ausnahme ...
der Partie gegen Atlas leistete wird Trainer Ralf Brumund nicht gefallen haben. Am Sonntag, 18. Oktober, haben die Wiefelsteder Fußballer dann ab 11 Uhr die Chance auf Wiedergutmachung. Dann treten die Rot-Weißen beim Bezirksliga-Aufsteiger WSC Frisia in Wilhelmshaven an.

Von der Tabelle zählt Frisia momentan zwar zu den Top-Vier-Mannschaften der Liga, doch SVE-Teammanager Wolfgang Gerve wittert auch in Wilhelmshaven eine Chance für sein Team. "Auswärts haben wir bisher stets gut ausgesehen und wollen diesen Eindruck auch bei Frisia bestätigen", sagt Gerve, der gegen den Aufsteiger ein Duell auf Augenhöhe erwartet.

Trotz der ungewohnten Rahmenbedingungen Kunstrasen und die frühe Anstoßzeit wollen die Wiefelsteder wieder punkten. Zuletzt gelang das beim 4:2-Erfolg in Abbehausen vor knapp einem Monat. Gerve hofft darauf, dass Frisia nach den Pleiten gegen den VfL Oldenburg und den FC Rastede nun wackelt: "Dass Torjäger Tim Rister weiterhin rotgesperrt fehlt, kann für uns nur ein Vorteil sein."

Die Wiefelsteder können unterdessen aus den Vollen schöpfen. 22 Spieler hätten sich bei den Trainingseinheiten unter der Woche für einen Einsatz in der Startelf am Sonntag angeboten. Trainer Ralf Brumund hat also die Wahl.

Aufrufe: 017.10.2015, 10:00 Uhr
Lars PuchlerAutor