2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Waren meist nur Zuschauer:  Wiefelstedes Niklas Stahmer (links) und Michael Behrends (rechts) Lars Puchler
Waren meist nur Zuschauer: Wiefelstedes Niklas Stahmer (links) und Michael Behrends (rechts) Lars Puchler

Wiefelstede geht auf eigenem Platz 0:3 unter

Verlinkte Inhalte

Den Sonntagnachmittag hatten sich die Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede sicherlich anders vorgestellt. Auf eigenem Platz ...
unterlagen die Ammerländer dem bisherigen Tabellenschlusslicht SW Oldenburg gleich mit 0:3. Damit geht die sportliche Talfahrt der Wiefelsteder, die nun auf den achten Platz abgerutscht sind, weiter.

SVE-Teammanager Wolfgang Gerve ging nach der Partie mit seinem Team hart ins Gericht: "Mir fehlen richtig die Worte, so eine schlechte Leistung habe ich lange nicht mehr von uns gesehen." Vor allem in der ersten Hälfte boten die Wiefelsteder wenig lobenswerte Ansätze. Lediglich eine Chance durch Niklas Stahmer in der ersten Minute hatte Gerve notiert.

Auf der anderen Seite zeigten die Sandkruger, wie man mit wenigen Kontakten gefährliche Offensivaktionen erzeugt. Johann Hannink traf nach 22 Minuten zum 0:1, nur elf Minuten später erhöhte Oliver Kleinhans auf 0:2. "Die beiden Angreifer haben wir gar nicht in den Griff bekommen, die haben unsere Abwehr schwindelig gespielt", kritisierte Gerve. Lediglich Torhüter Hergen Gerdes hätten es die Wiefelsteder, laut Gerve, zu verdanken, dass es zur Pause nur 0:2 stand.

Auch im zweiten Durchgang kam von den Gastgeber kein Aufbäumen. In der 59. Minute sorgte unterdessen der Aufsteiger für die Entscheidung. Aus 18 Metern versenkte Jens Gabriel einen Freistoß direkt in den Torwinkel zum 0:3. "Man hatte nie das Gefühl, dass das Spiel noch kippen würde", ärgerte sich Gerve.

Auf der anderen Seite freute sich Sandkrugs Trainer Jürgen Gaden über den zweiten Saisonsieg seiner Mannschaft. "Nach dem 1:8 gegen Rastede hat das Team die richtige Reaktion gezeigt. Im ersten Durchgang hätten wir sogar schon höher führen können", zeigte sich Gaden mit dem Auftritt zufrieden.

Aufrufe: 09.11.2015, 16:00 Uhr
Lars PuchlerAutor