2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Grafik SVE Redweb
Grafik SVE Redweb

Wiefelstede drängt zurück in Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Null Punkte, 1:12 Tore die Bilanz aus den vergangenen vier Bezirksliga-Spielen der Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede liest sich nicht ...
gerade positiv. Nach den Spielen gegen vier der Top-Fünf-Teams aus der Tabelle wollen die Ammerländer nun gegen einen Gegner auf Augenhöhe wieder punkten. Am Sonntag erwartet das Team von Trainer Ralf Brumund um 15 Uhr den TV Esenshamm.

"Esenshamm hat eine starke Mannschaft. Die vergangenen Spiele gegen den TV waren eigentlich meist ausgeglichen mal mit dem besseren Ende für uns, mal für Esenshamm", erinnert sich Wiefelstedes Trainer Brumund an die vergangenen Duelle mit den Wesermärschlern.

Nun gelte es für seine Mannschaft aber, wieder in die Spur zu finden. Unter der Woche hätten die Wiefelsteder gut trainiert und werden gerade vor heimischem Publikum alles geben, um endlich wieder zu punkten. Dazu müssen aber besonders die Offensivspieler ihrer Aufgabe nachgehen. "Wir müssen unsere Torchancen einfach wieder konsequenter nutzen und uns so vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück in den entscheidenden Situationen erzwingen", sagt Brumund und verweist darauf, dass seiner Mannschaft in vier Partien zuletzt nur ein eigener Treffer gelungen war. Im Angriff wird Brumund jedoch wieder rotieren müssen. Timon Sylvester, Christoph Oltmanns und Kevin Kocks stehen den Ammerländern nicht zur Verfügung.

Auf Esenshammer Seite ist für das Toreschießen in der Regel Knipser Bünyamin Kapakli verantwortlich. Acht Treffer hat der Angreifer bisher erzielt. Zusammen mit Norman Preuß (zwei Treffer) gelang dem Offensivduo zehn der insgesamt 13 Esenshammer Tore.

Aufrufe: 024.10.2015, 06:22 Uhr
Lars PuchlerAutor