2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wieder Spielabbruch im Essener Amateurfußball

Helene III verlässt Juspo II-Platz vorzeitig

Verlinkte Inhalte

Im Essener Amateurfußball ist am Sonntag wieder einen Spiel abgebrochen worden. Nach einer 2:1-Pausenführung verließ der TuS Helene III kurz vor dem Ende der Partie in der Kreisliga C, Gruppe 2, bei Juspo II beim Stande von 2:5 den Platz an der Bäuminghausstraße in Altenessen. Angeblich fühlte sich Helenes Dritte bedroht.

Nach 27 Minuten lagen die Gäste mit 2:0 durch Tore von Pascal Boomkamp und Tobias Selting. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Mahmoud Al Abbadi für Juspo II (44.) geriet die Partie im zweiten Abschnitt vollkommen aus den Fugen.

Schiedsrichter Hassan Chaaban verteilte zehn gelbe Karten, eine Rote (80.) und eine Gelb-Rote Karte in der dritten Minute der Nachspielzeit. Acht gelbe und die beiden Platzverweise betrafen Helene III, das darauf geschlossen vom Platz marschierte. „Wir hatten Angst", zitiert die WAZ in ihrer Essener Ausgabe einen Helene-Spieler.

Ein Spieler von Juspo Altenessen II hatte bereits im September vorigen Jahres unrühmlich auf sich aufmerksam gemacht. Der 21-Jährige Juspo II-Akteur soll einen Spieler der Sportfreunde Altenessen III per Kopfstoß umgerammt haben und war daraufhin von der Spruchkammer des Fußballkreises 13 lebenslang gesperrt worden.



Aufrufe: 010.3.2015, 12:38 Uhr
kplAutor