2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wird Trainer beim SV Ottmaring: Werner Heiß.  Foto: Klaus Rainer Krieger
Wird Trainer beim SV Ottmaring: Werner Heiß. Foto: Klaus Rainer Krieger

Werner Heiß trainiert Ottmaring

Ab Dienstag ist der 42-Jährige im Einsatz

Vor Kurzem hatte sich der Kreisligist SV Ottmaring erst von seinem Trainer Walter Rappel getrennt – nun schon ist der Name des „Neuen“ bekannt: Werner Heiß. Der 42 Jahre alte Heiß, der lange Jahre bei Schwaben Augsburg spielte und später auch beim TSV Friedberg als Spielertrainer aktiv war, wird den Kreisligisten ab Dienstag übernehmen. Beim Spiel gegen Viktoria hat noch einmal Interimscoach Benni Lechner das Sagen.

Die Trennung von Rappel kam überraschend, irgendwie schien die Chemie zwischen Coach und Mannschaft nicht mehr gestimmt zu haben. „Das ging dann schnell, Rappel sagte, er sehe keine Perspektive mehr und so haben wir uns eben in beiderseitigem Einvernehmen getrennt“, so Alex Goss von der Ottmaringer Abteilungsleitung.

Der Kontakt zum einstigen Torschützenkönig der schwäbischen Hallenmeisterschaft kam über SVO-Abteilungsleiter Thomas Funk zustande. „Tom und ich kennen uns schon lange, wir haben auch zusammen gearbeitet. Und da hab’ ich eben zugesagt“, erklärte Heiß. Eigentlich wollte Heiß, der am Ende der letzten Saison bei Stadtwerke als Trainer aufgehört hatte, nichts mehr machen. „Jetzt tue ich Thomas Funk den Gefallen“, meinte er. Bis zum Winter wird er sicher auf der Trainerbank sitzen, dann werde man sich noch einmal zusammensetzen, und „schauen, wie es weiter geht“, so Heiß.

Aufrufe: 01.10.2014, 22:14 Uhr
Friedberger Allgemeine / pklAutor