2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Wollen gemeinsam den Klassenerhalt des SSV Alsmoos-Petersdorf schaffen: Dieter Deak (Nr. 11) und Torjäger Stefan Simonovic.  Foto: Reinhold Rummel
Wollen gemeinsam den Klassenerhalt des SSV Alsmoos-Petersdorf schaffen: Dieter Deak (Nr. 11) und Torjäger Stefan Simonovic. Foto: Reinhold Rummel

Noch einmal auf den Platz

Nach der Pöttmeser Niederlage muss Alsmoos gegen Täfertingen um den letzten freien Platz in der Kreisliga spielen

Viele hatten den SSV Alsmoos-Petersdorf zum Ende der Saison in der Kreisliga bereits als sicheren Absteiger abgeschrieben. Das gilt nicht für Abteilungsleiter Dominik Sturz. „Ich habe immer an die Mannschaft geglaubt“, sagte der 29-Jährige in der vergangenen Woche. Da stand fest, dass Alsmoos es doch in die Relegation schafft. Dort hat das Team von Trainer Tino Czernin sich bisher ausgezeichnet geschlagen.

TSV Täfertingen - SSV Alsmoos-Petersdorf (Mi., 18.30 Uhr, in Herbertshofen)
(Bilanz: Bislang keine Spiele)
Gegen den Aufstieg auf dem Sofa hätten die Täfertinger natürlich nichts einzuwenden gehabt. Hätte der TSV Pöttmes am Dienstagabend gewonnen, hätten sich sowohl der SSV Alsmoos-Petersdorf als auch TSV Täfertingen für die Kreisliga qualifiziert. Da Pöttmes nun aber der Aufstieg in die Bezirksliga verwehrt bleibt, müssen Alsmoos und Täfertingen untereinander ausspielen, wer den freien Platz in der Kreisliga bekommt.
„Wir sind gut drauf und gehen mit Elan ins Spiel“, sagt Abteilungsleiter Günter Stempfle. Die Mannschaft will mit dem gleichen Kader ins Spiel gehen, der am Samstag einen 3:1-Sieg gegen den TSV Pfersee feierte. Nicht dabei ist Stürmer Marco Strack, der ebenso wie Rene Pietrek in den Urlaub gefahren ist. Verletzt ist Pierre Winatschek: Er musste am Wochenende nach zehn Minuten wieder vom Feld, nachdem bei ihm eine Bänderverletzung aufgebrochen war. Diese hatte sich der Stürmer gegen Auerbach zugezogen.
Mit 4:0 schickte Alsmoos zunächst den SV Wulfertshausen in die Kreisklasse und beendete dann die Aufstiegspläne des FC Gerolsbach mit 3:1. Doch auch wenn die Ergebnisse deutlich aussehen, besonders gegen Wulfertshausen wirkten die Alsmooser zeitweise verkrampft. Zudem sind sie sehr stark von ihrem neuen Stürmer Stefan Simonovic abhängig. Der 25-Jährige war erst in der Winterpause verpflichtet worden. Zuvor war er das letzte Mal bei der TSG Thannhausen in der Landesliga im Einsatz. Trotz einer Zerrung trat er gegen Gerolsbach an und trug mit einer Vorlage und einem Tor maßgeblich zum Sieg bei.
Schiedsrichter: Sebastian Eder (SV Holzkirchen)
Aufrufe: 03.6.2015, 07:40 Uhr
Augsburger Allgemeine / schr-, CzyszAutor