2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Wer folgt Alfter ins Viertelfinale?

Heute und morgen vier Partien

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Kreispokal geht allmählich in seine entscheidende Phase: Nachdem Mittelrheinligist VfL Alfter durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg bei TuRa Oberdrees am vergangenen Mittwoch als erster Viertelfinalist feststeht, duellieren sich heute und morgen Abend acht weitere Teams um den Einzug in die nächste Runde.

Mit Blau-Weiß Friesdorf ist heute ein Ligakonkurrent der Alfterer im Einsatz: Die Mannschaft von Trainer Giuseppe Brunetto reist als klarer Favorit zum A-Kreisligisten SV Niederbachem (19.30 Uhr, Austraße). Zwar kommen die Friesdorfer nach der 1:2-Heimniederlage in der Meisterschaft gegen den Bonner SC nicht mit einem Erfolgserlebnis nach Niederbachem, das Selbstbewusstsein dürfte dabei aber nicht so gelitten haben wie bei den Hausherren: Die Elf von Trainer Claus-Dieter Czizewski bezog gegen den BSV Roleber auf eigenem Platz eine deutliche 0:4-Schlappe.

„Aller guten Dinge sind drei“ lautet dagegen das Motto beim SV Beuel 06, der nun schon zum dritten Mal auf einen rechtsrheinischen Rivalen trifft. Nachdem man zunächst in Runde eins den TuS Pützchen bezwang (4:0), warfen die Beueler anschließend den BSV Roleber durch einen 4:2-Sieg aus dem Wettbewerb. Nun wartet A-Klassenkonkurrent SV Ennert-Küdinghoven auf das Team von Trainer Jörg Arenz (20 Uhr, Finkenberg).

Morgen kommt es schließlich noch zur Begegnung zwischen dem C-Ligisten TV Rheindorf und Bezirksligist Rot-Weiß Merl (18.30 Uhr, Kopenhagener Straße) sowie zum Kreisliga A-Duell zwischen Aufsteiger 1. FC Rheinbach und den Sportfreunden Ippendorf (19.30 Uhr, Stadtpark).

Vervollständigt wird das Achtelfinale am übernächsten Mittwoch mit folgenden Partien: Bonner SC - FV Oberkassel, VfL Rheinbach - SV Wachtberg, SSV Bornheim - SSV Merten.

Hier geht es zur Pokalübersicht:

Aufrufe: 025.8.2015, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor