2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Weingarten feiert einen Auswärtssieg

Der SVW gewinnt in der Fußball-Landesliga in Baltringen mit 3:0 - Zwei Tore von Bleile

Weingarten / sz - Der SV Baltringen hat in der Fußball-Landesliga zu Hause mit 0:3 gegen den SV Weingarten verloren. Die Tore des SVW erzielten Martin Bleile (2) und Dominik Delimar.

Mit hängenden Köpfen schlichen die Spieler des SV Baltringen vom Feld, während sich die Weingartener zufrieden abklatschten. ,,Das 0:3 ist bitter, nachdem wir zuletzt eigentlich im Aufwind waren", sagte SVB-Trainer Kai Fink, der seiner Mannschaft attestierte, in der ersten Halbzeit eines der besseren Heimspiele bisher gemacht zu haben. ,,Sie haben clever gespielt auf dem tiefen Boden. Wir hatten eine schlechte defensive Ordnung auf dem Platz", analysierte Weingartens Trainer Michael Steinmaßl, der angesichts des Sieges aber zufrieden war. ,,Die Chancenauswertung war sehr gut."

Genau das war der Knackpunkt, warum der SVB bereits zur Pause mit 0:2 hinten lag. Baltringen besaß zwar die Mehrzahl an Chancen, münzte diese im Unterschied zu Weingarten aber nicht in Tore um. Ein Freistoß von Daniel Hiller aus 18 Metern ging knapp am SVW-Kasten vorbei (3.). Fünf Minuten später war Baltringens Abwehr nicht im Bilde, Martin Bleile kam aus 17 Metern frei zum Abschluss und traf zum 1:0. Dann ging ein Aufschrei durchs Publikum. Einen Schuss von Andreas Flontas bekam Weingartens Tim König im Strafraum in Höhe des Kopfes an den Arm, doch die Pfeife von Schiedsrichter Jürgen Milz blieb stumm (14.). ,,Das war ein glasklarer Elfmeter", ärgerte sich SVB-Trainer Fink später. ,,Da haben wir Glück gehabt", sagte Steinmaßl.

Stattdessen folgte das 2:0. Dominik Delimar zog aus 18 Metern ab, der Ball wurde abgefälscht und schlug unhaltbar für Schlussmann Julian Eiberle im SVB-Tor ein (36.). Zwei Chancen zum Anschlusstreffer besaß Baltringen noch vor dem Seitenwechsel. Ein mehrfach abgefälschter Freistoß aus 25 Metern von Daniel Hiller strich am Pfosten vorbei (39.), einen Schuss von Heiko Bauer klärte ein Weingartener auf der Linie (43.).

Martin Bleile sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung (51.). Kurz zuvor hatte es in Baltringen angefangen zu regnen. Der Regen, der zwischenzeitlich wieder aufhörte, war sinnbildlich für den weiteren Spielverlauf. Die Partie plätscherte dahin. Weder Baltringen noch der SVW brachten etwas Gefährliches zustande - bis zur 82. Minute. In dieser eilte Kai Zoyke allein aufs Tor zu, doch SVB-Schlussmann Julian Eiberle klärte die Situation. ,,Es fehlen die Punkte. Das ist frustrierend", bilanzierte Fink. ,,Das Ziel kann derzeit nur der Relegationsplatz sein."

SV Baltringen - SV Weingarten 0:3 (0:2) - Tore: 0:1, 0:3 Bleile (8., 51.), 0:2 Dominik Delimar (36.) - SR: Milz (Altheim) - Zuschauer: 189 - SVW: Holzbaur - König, Schmid, Gnann, Pereny - Delimar (77. Kny), Heil, Jelonek, Theivendrarajah, Bleile (71. Flaiz) - Zoyke (83. Rahmany).

Aufrufe: 026.10.2014, 16:38 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor