2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Ostrach will auch in der kommenden Saison den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen. Trainer Miro Topalusic (stehend, Zweiter von rechts) bittet am Sonntag zur ersten Vorbereitungseinheit.  Foto: sz
Der FC Ostrach will auch in der kommenden Saison den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen. Trainer Miro Topalusic (stehend, Zweiter von rechts) bittet am Sonntag zur ersten Vorbereitungseinheit. Foto: sz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Ostrach startet in die Vorbereitung

Erstes Training am Sonntag - Neue Gesichter im Topalusic-Team

Ostrach - Für den FC Ostrach beginnt am Sonntag die Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison. Nach dem Stand der Dinge wird es in der kommenden Runde fünf direkte Absteiger geben und der Sechstletzte bestreitet die Relegation. Grund genug, um sich frühzeitig die nötige Form zu holen. Insgesamt sind 23 Trainingstage vorgesehen. Mit eingeplant ist ein Blitzturnier beim SV Langenenslingen und auch der Spähcup in Scheer steht auf dem Programm. Außerdem wird die Mannschaft von Trainer Miro Topalusic ein dreitägiges Trainingslager bei der Spvvg. FAL (Verbandsliga Südbaden) abhalten. Testspiele haben die Zebras gegen die Spvgg. FAL (12. Juli) und Südbaden-Landesligist FC Überlingen (15. Juli).
Da Stürmer Martin Renn und auch Torwart Stefan Müller ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben, musste sich Spielleiter Sebastian Irmler nach geeignetem Ersatz umsehen. Er wurde auch fündig: Mit Alexander Klotz, er kam von TSV Rulfingen, kehrt ein alter Bekannter in das Buchbühlstadion zurück. Er spielte bereits im ersten Landesligajahr in Ostrach. Neben ihm konnten noch Agim Rahmani vom SV Herbertingen und Patrick Leichtle von den Sportfreunden Hundersingen zum FCO gelotst werden. Leichtle soll das derzeitige Torwartproblem der Zebras lösen, da Stammtorhüter Raphael Vetter aller Voraussicht erst wieder nach der Winterpause zur Verfügung steht und Marcelo Marichal zur A-Jugend des FC Ostrach zurückkehrt und nur in Notfällen eingreift. Vom SC Unterzeil-Reichenhof (Bezirksliga Bodensee) wechselte Ekrem Dzinic zu den Schwarz-Weißen. Aus der eigenen Jugend wird Lucas Stützle die Kader verstärken. Man ist im FCO-Lager vorbereitet und hofft, dass sich die neuen Spieler schnell integrieren und sich daraus wieder eine spielstarke Mannschaft entwickelt. Die erste WFV-Pokalrunde ist auf den 25. Juli terminiert und am 8. August soll dann für die Buchbühl-Kicker die dritte Landesligasaison beginnen.
Aufrufe: 05.7.2015, 10:31 Uhr
msAutor