2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag

Wegberg-Beeck II ist Tabellenführer

5:0 in der Kreisliga B gegen Lövenich. Topspiel fällt aus. Arbeit für Scherpenseel.

Der Halbzeitmeister in der Kreisliga B 1 konnte am Samstag noch nicht ermittelt werden. Die Partie des Rangdritten SV Golkrath gegen Tabellenführer Viktoria Katzem fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

„Der Platz ist völlig umgepflügt“, sagte SV-Trainer Sean King. Die Golkrather trainieren bereits in der Halle. Der Staffelleiter hat das Spiel für den 7. Dezember neu angesetzt. Neuer Tabellenführer ist der FC Wegberg-Beeck II, der sich gegen den Tabellenfünften Lövenich deutlich mit 5:0 behauptete. In der Gruppe 3 hatte Tabellenführer Scherpenseel-Grotenrath Arbeit, schlug aber die SG Union Würm-Lindern II mit 2:0.

KREISLIGA B 1

FC Wegberg-Beeck II – STV Lövenich 5:0 (3:0): Das war eine souveräne Vorstellung der Beecker. Lövenich fehlten wie in den vergangenen Wochen einige Spieler, sodass man auf Defensive setzte. „Wir haben aber früh eine Lücke gefunden“, freute sich FC-Trainer Maik Schiffers. Alex Jütten markierte das 1:0 (12.). Jan-Henrik Thuis erhöhte auf 2:0 (27.), Pascal Friedrich machte mit dem 3:0 (33.) frühzeitig alles klar. Lövenich behielt die Defensivhaltung bei. Jütten (67.) und Thuis (87.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.

KREISLIGA B 3

SV Scherpenseel-Grotenrath – SG Union Würm-Lindern II 2:0 (0:0): Der Tabellenführer musste für den Dreier richtig arbeiten. Vier Spieler fehlten, Trainer Detlef Baczewski schickte vier A-Junioren ins Rennen. Vor der Pause hatte der SV ein leichtes Übergewicht. Die Gäste standen sehr gut. Sascha Jansen traf dann zum bis dahin glücklichen 1:0. Der unbequeme Gast war weiter gut im Spiel. Ben Dudel ließ kurz nach seiner Einwechselung eine klare Chance aus. In der 87. Minute machte Dudel mit dem 2:0 alles klar. „Das sind die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man Ambitionen hat, aber diese Spiele musst du dann erst einmal gewinnen“, atmete Trainer Baczewski tief durch.

Aufrufe: 025.11.2014, 07:30 Uhr
sie/agsb I AZ/ANAutor