2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Walbecks Premiere misslingt

Erstes Pflichtspiel geht gegen Bennungen verloren

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des Kreispokals musste sich der SV 90 Walbeck trotz ansprechender Leistung dem Kreisligisten aus Bennungen mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Nachdem es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit noch 0:0 stand, ging es dann in der zweiten HZ etwas flotter zu.

Nach einem Foulspiel am Walbecker Stürmer zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Punkt. Der fällige Strafstoß wurde dann durch Eric Beberstedt zum 1:0 für die Gastgeber verwertet. Nur fünf Minuten später erzielte der Gast nach einem gelungenem Angriff durch Kühne den Ausgleich.

In der Folge spielte wieder Walbeck auf das Tor der Gäste und kam zu drei guten Möglichkeiten zur erneuten Führung, welche jedoch nicht genutzt wurden. Nach einem Foulspiel der Gäste kochten in der 78. Minute die Emotionen hoch, in deren folge je ein Spieler beider Mannschaften die Rote Karte gezeigt bekam. Anschliesend war bei den Gastgebern der Spielfluss weg und so kam Bennungen durch einen Doppelschlag kurz vor Schluss zum 3:1 Endstand.

Aufrufe: 018.8.2014, 19:44 Uhr
Mario Adlich, SV WalbeckAutor