2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vorschau: 25. Spieltag in der Bezirksliga

+++ Topspiel in Neu-Ulm +++Derby in Lonsee +++

Verlinkte Inhalte

Der TSV Neu-Ulm will im Heimspiel seinen Spitzenplatz bestätigen. Gegner ist der drittplatzierte SV Jungingen. Der SV Lonsee empfängt den abstiegsbedrohten Nachbarn aus Westerstetten. Hier ist die Vorschau auf den 25. Spieltag der Bezirksliga.

TSV Langenau - TSV Erbach (Sa 17:00)
Schon am Samstag um 17 Uhr empfängt der TSV Langenau den TSV Erbach. Langenau überraschte im Nachholspiel gegen Senden mit einem 4:2 Sieg. Trotz des Sieges beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz 14 Punkte. Der Gast aus Erbach wird alles dafür tun die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beiseite zu schieben.



TSV Blaubeuren - SV Oberroth (So 15:00)
Der TSV Blaubeuren hat sich durch gute Leistungen im Jahr 2016 aus dem Keller geschossen. Am Donnerstag gelang ein 1:0 Erfolg über die SSG. Mit Oberroth kommt der Tabellenletzte, der nur noch wenig Hoffnung haben dürfte die Klasse zu halten. Aber der SVO wird bis zum Schluss nicht aufgeben.



FC Neenstetten - FV Senden (So 15:00)
Neenstetten erwartet den FV Senden. Senden verpasste es am Donnerstag sich den Platz an der Sonne zurück zu holen und verlor in Langenau. Im Spiel gegen die Älbler muss eine andere Leistung her, um die wichtigen drei Punkte im Kampf um den Aufstieg mit zu nehmen.



SV Lonsee - TSV Westerstetten (So 15:00)
Derbytime am Salachberg. Der SV Lonsee musste nach zwei Niederlagen in Folge ein wenig von der Spitzengruppe abreißen lassen und dürfte im Kampf um den Relegationsplatz raus sein. Der Nachbar aus Westerstetten steht auf einem direkten Abstiegsplatz und benötigt weiter Punkte. Auf das Spiel gegen den SC Staig lässt sich aufbauen. Das wird sicher ein hart umkämpftes Derby.



TSV Neu-Ulm - SV Jungingen (So 15:00)
Der TSV bleibt nach der Niederlage der Sendener weiter an der Spitze. Im Heimspiel gegen Jungingen will die Mannschaft einen wichtigen Schritt Richtung Landesliga machen. Jungingen kommt mit drei Siegen im Rücken nach Neu-Ulm und könnte mit einem Sieg weiter an den zwei "Großen" dran bleiben. Das Hinspiel endete 1:1.



SC Staig - SV Grimmelfingen (So 15:00)
Grimmelfingen landete am letzten Spieltag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg. Jetzt muss die Mannschaft um Spielertrainer Korkmaz zum SC Staig, der nach der Niederlage wieder was gut machen will.



SSG Ulm 99 - Türkspor Neu-Ulm (So 15:00)
Die SSG befindet sich im freien Fall. Nur ein Sieg aus den letzten 6 Spielen ist zu wenig für die vorderen Regionen in der Liga. Mit dem Aufsteiger aus Neu-Ulm kommt ein Gegner, der sich mitten im Abstiegskampf befindet und jeden Punkt braucht.



SSV Ulm 1846 Fußball II - SC Türkgücü Ulm (So 16:00)
Beide Teams sind Punktgleich und auch die Tordifferenz ist identisch. Nur 4 Punkte trennen die Teams vom Relegationsplatz. Hier wird am Sonntag um jeden Grashalm gekämpft.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 022.4.2016, 13:30 Uhr
mk | FuPa SüdwestAutor