2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

VfR Laboe enttäuscht gegen Eidertal

0:2-Niederlage / gespielt "wie ein Absteiger"

Nachdem der VfR Laboe in den vergangenen Partien zwar glück-, aber keinesfalls leidenschaftslos aufgetreten war, ging Laboes Trainer Daniel Lechte nach der 0:2-Niederlage gegen die Spielvereinigung Eidertal Molfsee mit seiner Truppe hart ins Gericht: ,,Wir haben wie ein Absteiger gespielt. Wenn wir so weitermachen, wird es sehr schwer für uns."

Nachdem Daniel Kahl die Führung für den VfR auf dem Fuß hatte, aber an Gäste-Keeper Tobias Dittmann scheiterte, ging Eidertal Molfsee in Führung, als eine abgefälschte Freistoßflanke vom Maik Eschens Kopf ins VfR-Tor sprang.

Prompt war den Gastgebern die Verunsicherung anzumerken. ,,Die Körpersprache stimmte nicht mehr", bemerkte Lechte. Mit dem 0:2 kurz nach Wiederanpfiff und der Gelb-Roten Karte für Michael Zepka - laut Lechte ,,unnötig" - setzte es weitere Nackenschläge.

,,In Unterzahl waren wir dann sogar besser als zu elft, aber wir sind erst aufgewacht, als es zu spät war", so der VfR-Coach.

Eidertal beschränkte sich nach dem zweiten Treffer auf die Verteidigung des Vorsprungs, überstand Chancen der Gastgeber nach Standardsituationen schadlos und nahm die drei Punkte mit nach Hause.


VfR Laboe:
Reinke - Wemmer, Eschen (57. Kock), Kühl, Pank - Zepka - Neelsen, Hegewald, Monzer, P. Puls (46. M. Puls) - Da. Kahl.

SpVg Eidertal Molfsee: Dittmann - Struck (62. Schwartje), Kuring, L. Schütt, Bandemer (60. Baltruschat), J. Schütt (76. Hübner), Baatz, Schmitt, Viertel, Quoos, Schöning.


Schiedsrichter:
Aust (Süderbrarup).

Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Eschen (25., Eigentor), 0:2 Struck (47.).

Gelb-Rote Karte: Zepka (62., wiederholtes Foulspiel).

Aufrufe: 022.3.2015, 16:48 Uhr
SHZ / toAutor