2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Angeln 02: Stüber zufrieden mit erstem Test

Kraftraubender 3:1-Erfolg gegen Eidertal Molfsee

Nach fünf harten Trainingseinheiten bestritt Nord-West-Verbandsligist FC Angeln 02 sein erstes Testspiel gegen den Konkurrenten aus der Nord-Ost-Staffel, die Spielvereinigung Eidertal Molfsee, und gewann mit 3:1.

Das Team von Trainer Henning Stüber begann recht elanvoll und ging nach 20 Minuten durch Björn Laß in Führung. Während der gesamten ersten Hälfte diktierten die Platzherren weitgehend das Geschehen und hätten ihren Vorsprung ausbauen können.

Nach der Pause zeigte sich beim FC zeitweise ein Kräfteverschleiß und nach knapp einer Stunde glichen die Gäste zum 1:1 aus (57.). In der bis zum Ende ausgeglichenen Begegnung brachte Lasse Sponberg die Heimelf in der 75. Minute erneut in Führung.

Für die Entscheidung sorgte in der Schlussminute Jan Böhnert. Angelns Coach war mit dem Auftakt zufrieden: ,,In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend. Nach dem Wechsel wurden dann die Beine immer schwerer, doch wir haben uns am Ende noch einmal aufgerafft und insgesamt verdient gewonnen."

Tore: 1:0 Laß (20.), 1:1 Groß (57.), 2:1 Sponberg (75.), 3:1 Böhnert (90.).

Aufrufe: 013.7.2015, 08:00 Uhr
SHZ / umAutor