2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Stern mit klarem Ziel

,,Für mich zählt nur eines und das ist der Klassenerhalt"

Verlinkte Inhalte

Erneut entging Stern Flensburg als Tabellendreizehnter der abgelaufenen Saison knapp dem nur denkbar Abstieg. Was bis zum Beginn der Rückrunde gar nicht so aussah. Durch eine großartige Leistungssteigerung jedoch, schaffte das Team von Trainer Lars Meyer noch den Klassenerhalt.

Für den Coach lag der Schlüssel für diesen Erfolg in der Konstanz seiner Mannschaft: ,,Wir haben neben der SG Langenhorn-Enge einfach die stabilsten Leistungen der abstiegsgefährdeten Mannschaft gezeigt." Da man bei den Neuzugängen keine namhaften Spieler der Region an den Club binden konnte, bietet der eigene Jugendbereich die Ader, aus der sich die Ligamannschaft speisen kann und muss.


Die Zielsetzung für den Stern-Coach ist für die kommende Spielzeit eindeutig: ,,Für mich zählt nur eines und das ist der Klassenerhalt. Wir wollen die Aufgabe ruhig und mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen." Zumal er davon überzeugt ist, an guten Tagen jede Mannschaft schlagen zu können.



Zugänge: Alex Pascu (eigene II.), Niklas Thiele, Robin Koch, Tobias Münchow, Manus Riebe, Brian Nielsen, Julian Möller (alle eigene A-Jugend).
Abgänge: Kim Tönder (TSV Nord Harrislee), Jan Robert Sell (TSG Concordia Schönkirchen), Julius Bielenberg (studienbedingt).

Tor:
Danny Momsen (29).
Abwehr: Niklas Thiele (18), Julian Möller (18), Christian Hockenberger (18), Oliver Liebmann (23), Niklas Grefe (25), Dennis Böhm (26), Maik Hedtkamp (28).
Mittelfeld: Maxim Vasilenko (30), Finn Müller (18), Brian Nielsen (18), Robin Koch (18), Niklas Hornung (19), . Sven-Jannik von Diczelski (26), Lukas Ghose (23), Tobias Münchow (18), Janosch Hass (25).
Angriff: Daniel Sekowski (28), Alex Pascu (34), Hauke Henningsen (32), Manus Riebe (18), Lasse Hadsund-Andersen (29).
Trainer: Lars Meyer (im 3. Jahr).
Co-Trainer: Thomas Knuth.

Aufrufe: 013.7.2015, 19:00 Uhr
SHZ / wsiAutor