2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

TSV Klausdorf will wieder oben mitmischen

Abgänge wurden gut kompensiert

Sie sind heiß auf die neue Saison. Der TSV Klausdorf, in der Vorsaison nur auf Rang zehn platziert, will nach den vorangegangenen zwei Vizemeisterschaften wieder höher hinaus. ,,Wir wollen oben wieder angreifen", ist Klausdorfs Trainer Mikica ,,Miki" Mladenovic kampfeslustig.

Dass dies nicht leicht wird, ist auch dem erfahrenen Coach und ehemaligen Profi bewusst, der in dem Gettorfer SC, Inter Türkspor Kiel und der TSG Concordia Schönkirchen Konkurrenten sieht, die im Kampf um den Titel ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen dürften. ,,Es ist eine recht ausgeglichene Liga, in der es auch keine Übermannschaft wie Kilia Kiel mehr gibt", merkt Mladenovic an, dessen Team in Gino Laubinger und Timo Rosenfeld über zwei Führungsspieler verfügt, die auch bei der Integration der sieben Neuzugänge helfen sollen.


,,Sie verfügen allesamt über Verbandsligaformat", sagt Mladenovic, der sich über einen erhöhten Konkurrenzkampf freut, der auch dazu beitragen soll, bei einigen Spielern den Fußball wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken. ,,Mit Rückschlägen konnte die Mannschaft nicht immer gut umgehen", merkt Klausdorfs ,,Co" Dennis Trociewicz an, der aber auch mangelnde Konstanz vermisste und zu viele leichte Gegentore in der Vorsaison beklagte. Der Blick jedoch bei den Grün-Weißen richtet sich in die Zukunft und da wähnt sich der TSV Klausdorf gut aufgestellt.


,,Wir haben unsere Abgänge gut kompensiert", so Mladenovic, dem auch der Verlust von Leistungsträger Yannik Imm keine Bauchschmerzen bereitet. Der junge Felix Beeck (A-Jugend TSV Kronshagen) und Fidan Imeri (TSV Flintbek), wenngleich mit anderen Qualitäten ausgestattet, dürften Imm ersetzen können. Mit Tobias Skoruppa, Jan-Ole Bruhns , Christer Reiser kommen zudem drei Leistungsträger des Absteigers TuS Rotenhof hinzu, die Druck auf die etablierten Kräfte ausüben und sich nicht mit Bankplätzen zufrieden geben werden.


Auch Christoph Schröder (TSV Lütjenburg) und insbesondere Kai Weschler (TSV Bordesholm) erhöhen die Qualität. Christoph Schröder ist ein interessanter Spieler. Ein Linksfuß, der uns gut tut", sagt Klausdorfs Coach, dessen Einschätzung zu Weschler nur kurz, aber präzise ausfällt: ,,Ein richtig guter Spieler".



Zugänge: Tobias Skoruppa, Jan-Ole Bruhns , Christer Reiser (alle TuS Rotenhof), Fidan Imeri (TSV Flintbek), Felix Beeck (A-Jugend TSV Kronshagen), Christoph Schröder (TSV Lütjenburg), Kai Weschler (TSV Bordesholm).
Abgänge: Yannik Imm (Preetzer TSV), Steffen Uhl (ATSV Dersau), Marcel Schwantes (Ziel unbekannt), Chris Heimlich (Eckernförder SV), Nico Holz, Dennis Kahlert (beide eigene Zweite).

Tor: Tobias Paulat, Malte Möller, Artur Czyzewski.
Abwehr: Mario Markwardt, Phillip Kirschner, Karsten Jordan, Gino Laubinger, Matin Shahhosseini, Michael Schulz, Kevin Wöhlk, Mitchell Brandt.
Mittelfeld: Chris Wippich, Hime Hakaj, Marvin Schäfer, Mehmet Kaya, Kai Weschler, Christoph Schröder, Fidan Imeri, Felix Beeck, Christer Reiser, Jan-Ole Bruhns.
Angriff: Marc Zeller, Timo Rosenfeld, Tobias Skoruppa.
Trainer: Mikica Mladenovic (im 2. Jahr).
Co-Trainer: Dennis Trociewicz (im 4. Jahr).

Aufrufe: 016.7.2015, 12:00 Uhr
SHZ / hluAutor