2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Eckernfördes Trainer Mackeprang zufrieden

4:0-Testerfolg gegen ETSV Weiche II

Nachdem sich beide Mannschaften zunächst etwas abgetastet hatten, erwischten die Gäste aus Flensburg im Testkick beim Eckernförder SV den besseren Start. Begünstigt wurden sie dabei allerdings auch von leichtfertigen Ballverlusten von Nikolas Lietz und Franz Tuchen.

Beide ,,Geschenke" konnten die Flensburger allerdings nicht zu einem Torerfolg nutzen. Die 1:0-Führung von Marcel Hagelstein (25.) sorgte in der Folge dafür, dass die Aktionen der Gastgeber immer sicherer wurden. Als Melwin Horstmann kurz darauf eine Hagelstein-Hereingabe per Kopf am langen Pfosten zum 2:0 (30.) nutzte, war dies schon so etwas wie eine Vorentscheidung.

,,Nach der Pause kann ich mich an keine echte Chance unserer Gäste erinnern", sagte ESV-Coach Stefan Mackeprang über das Duell der beiden Verbandsligisten. Letzte Zweifel am Eckernförder Sieg beseitigte Jaron Ewert mit seinem 3:0 nach gelungenem Zusammenspiel mit Sönke Matthiesen (52.). Den Schlusspunkt besorgte schließlich Tjark Carstensen, der sich im Flensburger Aufbauspiel den Ball erkämpfte und diesen zum 4:0-Endstand in die Flensburger Maschen beförderte.

,,Natürlich sind wir noch früh in der Vorbereitung. Doch das sah schon ganz gut aus", lobte Mackeprang den Auftritt seiner Mannschaft. ,,Wir hatten, speziell in der zweiten Hälfte, noch einige Chancen mehr, um das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen zu lassen."

Tore: 1:0 Hagelstein (25.), 2:0 Horstmann (30.), 3:0 Jaron Ewert (52.), 4:0 Carstensen (73.).

Aufrufe: 012.7.2015, 18:30 Uhr
SHZ / tpAutor