2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

VfR Laboe atmet auf

2:0-Erfolg gegen ungefährliche Klausdorfer

Für den VfR Laboe war der 2:0-Heimsieg gegen den TSV Klausdorf ,,ein echter Brustlöser", wie Laboes Coach Daniel Lechte nach dem Spiel bekannte.

Die Gastgeber kamen mit dem starken Wind im Rücken gut in die Partie. Nach einem von Dominic Kahl lang geschlagenen Freistoß war Matthias Monzer zur Stelle und köpfte zur frühen VfR-Führung ein.

Laboe hatte das Spiel auch danach unter Kontrolle, Klausdorf blieb weitestgehend ungefährlich, hatte im ersten Durchgang nur eine nennenswerte Chance, als Matin Shahhosseini einen Kopfball ans Außennetz setzte (25.).

Auf der anderen Seite vollendete Felix Kock eine Vorarbeit von Dennis Hegewald zum 2:0.

Nach der Pause entwickelte Klausdorf mehr Druck, wurde aber selten wirklich zwingend. Laboe boten sich Räume für Konter, die jedoch nicht geschickt genug zu Ende gespielt wurden, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. Dennoch geriet der dringend benötigte Sieg des VfR nicht mehr in Gefahr.

,,Jetzt können wir deutlich befreiter nach Preetz fahren", blickte Lechte auf das Spiel beim Preetzer TSV II voraus, wo dem VfR ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelingen könnte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

VfR Laboe:
Reinke - Mohamed, Kock, Do. Kahl, Fehlberg - M. Zepka, Monzer - Neelsen, Hegewald (87. Bremert), Pank - M. Puls (82. F. Zepka).

TSV Klausdorf: Paulat - Schäfer, Jordan, Heimlich, Kahlert, Wippich, Wöhlk (53. Uhl), Laubinger, Shahhosseini (58. Kaya, 72. Holz), Imm, Zeller.


Schiedsrichter:
Petersen (Peissen).

Zuschauer: 121.

Tore: 1:0 Monzer (6.), 2:0 Kock (31.).

Aufrufe: 012.4.2015, 18:10 Uhr
SHZ / toAutor