2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am letzten Spieltag muss Thorsten Hanisch (links) mit dem FV Endenich zum VfL Rheinbach. FOTO: HENRY
Am letzten Spieltag muss Thorsten Hanisch (links) mit dem FV Endenich zum VfL Rheinbach. FOTO: HENRY

VfL Rheinbach will Meister werden

Am letzten Spieltag gegen den FV Endenich

Verlinkte Inhalte

Der VfL Rheinbach hat noch Ziele. Obwohl der Durchmarsch des Aufsteigers in die Fußball-Mittelrheinliga seit dem letzten Spieltag dank des Aufstiegs der SF Lotte in die 3. Liga feststeht, hat sich die Mannschaft von Trainer Alex Mehl für das Derby am Sonntag (15 Uhr, Stadion am Freizeitpark) gegen den FV Endenich noch einiges vorgenommen.

VfL Rheinbach - FV Bonn-Endenich 1908 (So 15:00)

Schiedsrichter: Baris Korkmaz (FC L´kusen)

„Klar wollen wir vor und nach dem Spiel mit den Fans den Aufstieg feiern“, berichtet Mehl, „aber wir wollen auch versuchen, nach dem 30. Spieltag auf Platz eins zu stehen und Meister zu werden.“ Darauf kann Rheinbach nur nach einem Dreier hoffen. Gleichzeitig darf der Siegburger SV 04 gegen Wiehl nicht gewinnen.

Während beim Aufsteiger noch keine endgültigen Personalentscheidungen gefallen sind, kann der FVE einige spruchreife Veränderungen des Kaders bereits verkünden. So wird Hansi Langen, langjähriger Coach der Endenicher, für seinen Assistenten Abdsamad Amraoui den Trainerposten endgültig räumen. „Sami hat bereits in der Rückrunde hauptverantwortlich gearbeitet und dabei einen sehr guten Job gemacht“, sagt Langen, der sich zukünftig als Fußball-Obmann verstärkt um die Belange der gesamten Fußballabteilung kümmern will. „Mit dem neuen Kunstrasen wird sich in Endenich einiges weiterentwickeln.“ Dass auch der neue Belag schon jetzt seinen Reiz ausübt, lässt sich an den bisher feststehenden Zugängen ablesen. So wechseln Selcuk Alagöz, Jannik Pelivan und Marlon Ruhnau vom Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf eine Klasse tiefer nach Endenich. Kevin Potrykus kommt vom TuS Altenrath, Marco Anselmann aus St. Leon Roth in Baden-Württemberg. Als Abgang vermeldete Endenich bislang lediglich Daniel Esposito. Das Ziel des Angreifers ist unbekannt.



TuS 05 Oberpleis - SSV Merten 1925 (So 15:00)

Schiedsrichter: Mehdi Abediny (FC L´kusen)

Im vollen Gange sind auch beim SSV Merten, der am letzten Spieltag beim TuS Oberpleis antreten muss, die Vorbereitungen für die neue Spielzeit. Allerdings gilt das Augenmerk des Tabellenvierten auch der Partie am Sonntag. „Schließlich kämpft Oberpleis noch gegen den Abstieg. Wir werden das Spiel nicht abschenken und Vollgas geben“, versichert SSV-Trainer Frank Pleimes.

Aufrufe: 02.6.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor