2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

VfL II benötigt einen Punkt im Saisonfinale

Verlinkte Inhalte

An diesem Freitag steigt das Saisonfinale in der Fußball-Bezirksliga. Dabei braucht die U23 des VfL im Derby gegen GVO noch einen Punkt, ...
um sich den Klassenerhalt zu sichern. Auch der BV Bockhorn, bei dem der VfB II antreten muss, steckt noch im Abstiegskampf. Beide Mannschaften hoffen, dass der TSV Ganderkesee beim Meister Atlas Delmenhorst verliert. SW Oldenburg muss beim Heidmühler FC antreten, der am Mittwoch gegen VfB II 5:1 gewann.

Heidmühler FC - VfB II 5:1. Der VfB II machte beim neuen Tabellenzweiten Heidmühler FC zwar ein gutes Spiel, kam aber trotzdem mit 1:5 unter die Räder. "Wir haben in der Abwehr zu viel zugelassen und auch zu viele Fehler gemacht", meinte VfB II-Trainer Servet Zeyrek. Schon zur Pause lag seine Elf 0:3 hinten. Beim Ehrentreffer zum 1:4 setzte der reaktivierte Co-Trainer Manuel Schicke Dominik Rabe mustergültig ein. "Meine Mannschaft hat gut gespielt und einen starken Charakter gezeigt. Die Niederlage ist drei Tore zu hoch ausgefallen", sagte Zeyrek.

VfL II - GVO (20 Uhr, Stadion Alexanderstraße). Das 0:6 bei Turabdin Delmenhorst war dem Trainer der U 23 des VfL II, Nils Reckemeier, mächtig auf den Magen geschlagen. Ein Punkt bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Delmenhorstern hätte seiner Mannschaft schon zum Klassenerhalt gereicht. Jetzt muss der Coach in seinem letzten Spiel an der Seitenlinie beim VfL II den noch fehlenden Punkt im Derby gegen GVO holen. Die Osternburger sinnen dagegen auf Revanche für das 1:2 im Hinspiel auf eigenem Platz.

BV Bockhorn - VfB II (20 Uhr). Auch im letzten Saisonspiel wird Manuel Schicke als Sturmspitze für den VfB II auflaufen. Mit seiner Ballsicherheit belebte er das Offensivspiel beim 1:5 in Heidmühle erheblich. Für ihn ist es genauso wie für Servet Zeyrek das vorläufig letzte Spiel für den VfB. "Wir wollen in Bockhorn genauso auftreten, wie in Heidmühle. Um Erfolg zu haben, dürfen wir aber nicht so viele Fehler machen", wünscht sich Zeyrek.

Heidmühler FC - SW Oldenburg (20 Uhr). Die Heidmühler wittern noch die Chance, durch die Hintertür Relegation in die Landesliga zu schlüpfen. Da der Tabellenführer der Bezirksliga I, GW Girrel, die Auflagen für die Landesliga nicht erfüllt, könnte es für die Zweiten der anderen vier Bezirksligen eine Aufstiegsrunde geben. Die Sandkruger wollen nach einer Saison die Bezirksliga erhobenen Hauptes verlassen. Immerhin haben sie die Genugtuung, nicht als Tabellenletzter abzusteigen, denn der TV Esenshamm liegt nach der Niederlage gegen SVE Wiefelstede vier Punkte hinter SWO.

Aufrufe: 027.5.2016, 08:30 Uhr
Manfred MietzonAutor