2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

VfB-Reserve nimmt Torwart-Tausch vor

Verlinkte Inhalte

Um ihre Mini-Chance auf die Meisterschaft weiter zu wahren, müssen die Bezirksliga-Fußballer des VfB II an diesem Freitag beim TSV Abbehausen ...
gewinnen. Ganz andere Sorgen hat hingegen die U23 des VfL. Mit einem Heimsieg gegen Turabdin Delmenhorst könnte das Team des in der vergangenen Woche zum Cheftrainer aufgestiegenen Nils Reckemeier zumindest kurzzeitig die Abstiegsränge verlassen.

TSV Abbehausen - VfB II (Freitag, 19.30 Uhr). Am vergangenen Spieltag hatten beide Mannschaften Glück. Die VfB-Reserve, bei der nun Sandro Dörner für Thorben Riechers (sitzt stattdessen im Regionalliga-Spiel am Sonntag auf der Bank) im Tor stehen soll, rettete bei GVO durch ein Tor von Jonathan Matondo in der Nachspielzeit noch einen Punkt (1:1) und liegt bei einem absolvierten Spiel weniger neun Punkte hinter Primus Atlas Delmenhorst. Die knapp vor der Abstiegszone stehende Abbehauser hätten das Heimspiel gegen Obenstrohe wohl glatt verloren, wenn es nicht in der Pause beim Stand von 0:3 wegen Nebels abgebrochen worden wäre.

VfL II - Turabdin Delmenhorst (Freitag, 20 Uhr, Stadion Alexanderstraße). Beide Teams verbindet eine Unzulänglichkeit: Auswärts läuft es alles andere als rund. Die Oldenburger haben alle acht Spiele auf des Gegners Platz verloren, die Delmenhorster holten in sechs Spielen nur einen Punkt (0:0 in Ganderkesee). Reckemeier wünscht sich beim Heimdebüt natürlich, dass Turabdins Auswärtsmisere anhält. Sein Team muss aber nicht nur vor dem gegnerischen Tor mehr zeigen als zuletzt in Stenum (0:4).

Aufrufe: 06.11.2015, 05:11 Uhr
Manfred MietzonAutor