2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II gewinnt Stadtduell

Mit Leidenschaft überzeugt

Verlinkte Inhalte

Servet Zeyrek, Trainer des Bezirksligisten VfB Oldenburg II, sah sich am Samstag bestätigt.

Er hat seinen Jungs vor dem Stadtduell gegen den GVO Oldenburg mit auf den Weg gegeben, vor allem Spaß und Leidenschaft auf dem Platz zu präsentieren und das ist voll aufgegangen. Mit 3:0 wurde der GVO Oldenburg bezwungen, der Heidmühler FC in der Tabelle auf Platz vier zurück gedrängt. Dazu begann das Spiel nach Maß für den Gastgeber, denn schon nach zwei Minuten erzielte Dominik Rabe den Führungstreffer. Frederik Voltmannsetzte sich vorher mit einem Kraftakt über Außen durch, spielte Rabe frei und der hatte kaum Mühe bei seinem Treffer.

Zehn Minuten später sorgte Christoph Cebulla für das 2:0 nach einer schönen Passstafette, wieder beteiligt war Frederik Voltmann. In der 87.Minute war es dann Ahmed Hassoun, der den 3:0-Sieg per Abstauber eingetütet hat. „Es hat richtig viel Spaß gemacht meine Jungs Fußball spielen zu sehen. Völlig befreit und ohne Druck“, freute sich Servet Zeyrek.

„Die Vorgaben wurden total umgesetzt und wir haben nichts zugelassen. Mit positiver Energie und Leidenschaft sowie viel Spaß wurde der hoch verdiente Sieg eingefahren. Aus einer ganz starken Mannschaftsleistung muss ich Frederik Voltmann noch hervorheben. Was der Junge heute abgerissen hat war Wahnsinn. Da dann auch noch bei den Temperaturen, echt Klasse".

Aufrufe: 07.5.2016, 21:26 Uhr
Andreas KempeAutor