2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfB fehlt Quäntchen Glück

KOL SCHWALM-EDER: ++++ Schrecksbach verliert letztes Spiel in diesem Jahr +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH (chn). Der VfB Schrecksbach hat sich mit einer Niederlage in die Winterpause in der Kreisoberliga Schwalm-Eder verabschiedet. Im Derby gegen den SV Blau-Rot Niedergrenzebach musste sich das Team von Trainer Gilbert Maselowsky gestern Nachmittag mit 1:2 (1:2) geschlagen geben.

,,Letztendlich war uns das Glück nicht hold. Die Niederlage geht in Ordnung, allerdings kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", äußerte sich Maselowsky nach der ersten Pleite nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge. Entschieden wurde das Derby bereits in der Anfangsphase. Die Gäste gingen nach nur vier Minuten durch den Ex-Schwalmstädter Tim Wiegand in Führung.

VfB Schrecksbach - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1:2

Schrecksbach fand keine 240 Sekunden später jedoch die passende Antwort durch Lukas George (1:1, 8.). Die erneute Führung für Niedergrenzebach markierte in der 19. Minute abermals Wiegand. Doch Schrecksbach ließ sich vom zweimaligen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und erspielte sich bis zum Kabinengang zahlreiche Chancen. Insbesondere Marvin Smolka, Lukas George und Tobias Kubitzek sorgten immer wieder für Alarm im gegnerischen Strafraum. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin ein unterhaltsames Spiel, in der die Gastgeber den Ton angaben. Doch der Aufsteiger um Schlussmann Jan Model hielt dem Schrecksbacher Ansturm bis zum Abpfiff stand.



Aufrufe: 015.11.2015, 23:11 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor