2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB Essen-Nord verlängert mit Trainerduo

Der A-Liga-Aufsteiger bindet Meyer und Wilde über den Sommer hinaus

Seitdem Patrick Meyer und sein Co-Trainer Dennis Wilde das Team zur Saison 2015/16 übernahmen, ging es für den VfB Essen-Nord stetig bergauf. In der ersten Saison feierte man den Aufstieg in die Kreisliga A, wo man zurzeit auf einem beachtlichen sechsten Rang überwintert - punktgleich mit dem Vierten.

Nun wurden die ursprünglich bis zum Sommer 2017 laufenden Verträge von Meyer und Wilde um ein weiteres Jahr verlängert. Das vermeldete der Verein am heutigen Mittwoch via Facebook. Clubchefin Claudia Chacinski: "Die Trainer leisten hier seit anderthalb Jahren hervorragende Arbeit auf und neben dem Platz. Außerdem haben die beiden einen riesigen Anteil am Aufstieg und der jetzigen Tabellensituation. Somit sind wir froh, dass beide weiterhin alles für den VfB Essen Nord geben werden."

FuPa erreichte beide Coaches für eine kurze Stellungnahme. "Ich freue mich, Trainer eines solch tollen Traditionsvereins zu sein", so Meyer. "Es macht mir riesig Spaß, zusammen mit dem gesamten Trainer und Betreuerteam zu arbeiten. Meine Mannschaft ist noch sehr jung. Wir wollen uns weiterentwickeln und in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen." Sein Co-Trainer Dennis Wilde zeigte sich ebenfalls hocherfreut: "Es ist toll, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt auch in der nächsten Saison mit dem Team zu arbeiten. Eine so frühe Vertragsverlängerung zeigt mir, dass man sehr zufrieden ist mit der Arbeit, die ich auf dem Platz leiste."
Cheftrainer Meyer äußert sich ebenfalls zur Zielsetzung bis zum Sommer 2018: "Wir wollen den Verein langfristig im oberen Bereich der Kreisliga A etablieren."

In der Kreisliga A geht es für die Nordler am 05. März weiter, wenn man AL-ARZ Libanon empfängt. Den letzten Test bestreitet man eine Woche zuvor gegen den SV Leithe.

Aufrufe: 022.2.2017, 20:32 Uhr
Niklas HeibAutor