2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mike Sauer ist der neue Sportliche Leiter beim Vogelheimer SV.
Mike Sauer ist der neue Sportliche Leiter beim Vogelheimer SV. – Foto: Gohl

Vogelheimer SV stellt neuen Sportlichen Leiter vor

Bezirksliga, Gruppe 7: Mike Sauer übernimmt den Posten des Sportlichen Leiters beim Vogelheimer SV von Patrick Meyer.

Mitten im Saisonendspurt hat Bezirksligist Vogelheimer SV den Abschied des Sportlichen Leiters Patrick Meyer verkündet und gleichzeitig mit Mike Sauer auch schon den Nachfolger präsentiert. Der muss gleich zweigleisig planen, denn mit nur vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze ist der VSV noch mitten drin, im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga.

Patrick Meyer ist nicht mehr als Sportlicher Leiter für den Vogelheimer SV tätig. Das vermeldet der Verein auf seiner Facebookseite. Berufliche und private Gründe haben den 43- Jährigen zu diesem Schritt bewegt, der dem Verein aber trotzdem in anderer Funktion erhalten bleibt. "Wir danken Dir für dein Engagement in den letzten Jahren und freuen uns, dass Du dem Verein weiterhin treu bleibst", heißt es in der Mitteilung des VSV.

>>> Das ist Patrick Meyer

Gleichzeitig hat der Verein in Mike Sauer bereits einen Nachfolger für Meyer gefunden. Er startet umgehend mit der Arbeit und der Kaderplanung für die kommende Saison. Und genau die dürfte für einige Herausforderungen sorgen. Denn noch ist völlig unklar, in welcher Liga die Vogelheimer im nächsten Jahr antreten werden. Ist es weiterhin die Bezirksliga oder gelingt der Mannschaft noch der Aufstieg in die Landesliga - bei nur vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SG Schönebeck eine durchaus berechtigte Frage.

>>> Das ist Mike Sauer

"Mike ist stark vernetzt und weiß, was er tut. Seine Expertise ist für den Verein von großem Wert und er wird dahingehend den oberen Jugendbereich und die Vogelheimer Seniorenabteilung sportlich ausrichten. Für seine neue Aufgabe wünschen wir Mike viel Erfolg und heißen ihn am Lichtenhorst herzlich Willkommen", begrüßt der VSV seinen neuen Sportlichen Leiter, der den Essener Fußball wie seine Westentasche kennt. Lange Jahre war er als Spieler im Kreis aktiv, seit 2012 auch bei verschiedenen Vereinen als Trainer tätig.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 08.4.2023, 20:30 Uhr
Marcel EichholzAutor