2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Verlieren ist für den JFV verboten

U15 muss am Sonnabend um 14 Uhr beim TSV Havelse antreten

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die U15-Regionalliga-Fußballer des JFV Bremerhaven müssen sich am Sonnabend um 14 Uhr beim Tabellensiebten TSV Havelse vorstellen, der wie das Team von Ole Aldag und Birk Virkus fünf Spieltage vor Schluss noch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt braucht. In der Liga ist nur das Führungsquintett sorgenfrei. Ab Platz sechs müssen bei vier Absteigern noch sieben Teams um den Klassenverbleib in der höchsten norddeutschen Klasse zittern. Die Seestädter (8) haben mit Schlusslicht FC Norderstedt (4) die schlechtesten Karten.

,,Ein Sieg muss her. Das könnte Kräfte mobilisieren und andere Teams unter Zugzwang setzen und Angst im Abstiegskampf einflößen", sagt Aldag, der bis auf den verletzten Ali Abdulsater alle Spieler an Bord hat.

Der letzte Strohhalm

Der JFV-Coach weiß, dass die Aufgabe in Havelse schwerer wird als gegen Tabellenführer Wolfsburg oder den Dritten Werder, gegen die man beim 0:3 bis Sekunden vor der Pause auf Augenhöhe agieren konnte, aber durch drei vermeidbare Gegentore auf die Verliererstraße gekommen war. Das darf beim TSV nicht passieren, wenn es mit dem letzten Strohhalm klappen soll.

Aldag will den Druck von seinen Jungs nehmen, aber das ist leichter gesagt als getan. Der Spieltag wird eine Vorentscheidung bringen. Deshalb gilt: Verlieren ist verboten. ,,Wir können zum Gewinner des Spieltags werden. Aber dafür müssen wir dreifach punkten. Alles andere zählt nicht", so der Übungsleiter. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 05.5.2016, 18:40 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor