2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Chamerau ist am Sonntag zu Gast in Sattelpeilnstein   Foto: Tschannerl
Der FC Chamerau ist am Sonntag zu Gast in Sattelpeilnstein Foto: Tschannerl

Verfolgerduell in Sattelpeilnstein

Zum Start in das neue Jahr empfängt der TSV Sattelpeilnstein den Tabellennachbarn aus Chamerau +++ Wilting steht vor lösbarer Aufgabe +++ FC Altrandsberg möchte gute Vorbereitung bestätigen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag startet die A-Klasse Ost in die Restrückrunde. Dabei stehen vier Begegnungenan. Die DJK Arnschwang erwartet dabei den FC Raindorf. Der SV Wilting bekommt es mit dem Kellerkind aus Lederdorn zu tun, während sich in Sattelpeilnstein der heimische TSV und der Tabellennachbar aus Chamerau gegenüberstehen. Komplettiert wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen der SpVgg Lam und dem FC Altrandsberg.

DJK Arnschwang II - 1. FC Raindorf

Mit unterschiedlichen Voraussetzungen starten beide Teams in die Restrückrunde. Während die Hausherren derzeit auf dem Relegationsplatz liegen, bei fünf Punkten Rückstand auf das "rettende Ufer" liegen die Gäste im Mittelfeld, wo sowohl nach vorne als auch nach hinten nichts mehr geht.

SV Wilting - FC Lederdorn

Rein von der Papierform her betrachtet geht der SV als klarer Favorit in die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten. So scheint nur die Höhe des Sieges fraglich zu sein. Doch ganz kampflos wird sich der FC sicherlich nicht ergeben. Denn mit einer konzentrierten Leistung und vielleicht etwas Glück könnte durchaus eine Sensation möglich sein.

TSV Sattelpeilnstein - FC Chamerau

Gleich ein echter Härtetest steht für beide Teams an, wenn man im Verfolgerduell aufeinander trifft. Für beide Teams zählt nur ein Sieg, denn nur wer hier den Dreier holt, kann noch weiter darauf hoffen, dass man doch noch einmal an die beiden Spitzenteams herankommt. Für den Verlierer dürfte dieser Traum, dann wohl endgültig ausgeträumt sein:

SpVgg Lam II - FC Altrandsberg

Die Reserve der "Osserbuam" möchte natürlich versuchen, den Schwung aus dem letzten Jahr mitzunehmen. Hier holte man zum Ende des Jahres noch zwei Siege aus den letzten drei Spielen. Mit 23 Punkten dürfte ebenfalls in Sachen Klassenerhalt nicht mehr viel schief gehen. Bei den Gästen sieht es noch ein wenig anders aus, bei nur sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Doch in den Testspielen zeigte man durchweg überzeugende Leistungen, sodass man diese alle gewinnen konnte. Kann man diese Leistung auch in die Saison mit rüber retten, dürfte der Klassenerhalt wohl nur noch Formsache sein.

Aufrufe: 018.3.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor